Günter Sekanina übernimmt zusätzlich die Großküchentechnik in Österreich

Günter Sekanina, bisher zuständig für das Segment der Wäschereitechnik von Electrolux Professional in Österreich, verantwortet jetzt auch den Bereich der Großküchentechnik. Der österreichische Vertriebsmanager, der bei seinem Eintritt ins Unternehmen im März 2015 mit dem Aufbau des Händlernetzes für die Wäschereilösung myPRO startete, ist nun Vertriebsleiter Gesamtösterreich für Wäscherei- und Großküchentechnik von Electrolux Professional.

 

Alleinstellungsmerkmal: Alles aus einer Hand

Mit der Ausweitung der Aufgabe von Günter Sekanina auf den Großküchenbereich verantwortet der 50jährige Vertriebsprofi nun die ganze Bandbreite der Gerätetechnik für die Führung von Großhaushalten bzw. Hotels und Restaurants. „Wir sind der einzige Hersteller, der mit hoher professioneller Kompetenz das größte Produktsortiment für dieses Klientel anbieten kann“, stellt Günter Sekanina die besondere Stellung von Electrolux Professional in diesem Markt heraus und betont: „Das macht die Kommunikation und Umsetzung einfacher und effizienter und führt letztendlich unsere Kunden und uns zum Erfolg.“

Christoph Hennefeld, Regionalleiter für DACH – der vor Kurzem ebenfalls zusätzlich zur Wäschereitechnik die Großküchentechnik übernahm – ergänzt: „Den österreichischen Hoteliers sowie den Leitern von Großküchen und Seniorenheimen steht nun ein Ansprechpartner von Electrolux Professional für beide Bereiche zur Verfügung – egal ob sie Fragen aus dem Kochbereich haben oder neue Anforderungen in der Wäscherei bedienen müssen. Das ist nicht nur kosten- und zeitsparend, sondern schafft auch den Vorteil für den Kunden, Konzepte aus einer Hand zu erhalten.“

Nach dem erfolgreichen Aufbau des myPRO-Händlernetzes in Österreich, für das Günter Sekanina bereits 65 österreichische Fachhändler gewinnen konnte, plant er eine neue Vertriebsstruktur im Bereich der Wäschereitechnik, „um noch näher am Kunden zu sein. Zusätzlich werden unsere Geschäftspartner durch ein neues Vertriebsteam unterstützt“, erklärt Günter Sekanina.

Auch im Großküchenbereich will Günter Sekanina die Unterstützung der Händlerpartner weiter entwickeln. Ihnen will Günter Sekanina noch stärker bei gemeinsamen Vertriebsaktivitäten unter die Arme greifen. Dazu gehört zum Beispiel auch der gemeinsame Auftritt von Electrolux und Partnern auf der kommenden Messe „Alles für den Gast“ in Salzburg bzw. auf der Fachhandelsmesse FAFGA in Innsbruck.

 

Thomas Schwelch ist Trade Marketing Spezialist

Günter Sekanina hat den Bereich Großküchentechnik von Thomas Schwelch übernommen, der fünf Jahre als Sales Manager Foodservice Equipment in Österreich agierte. Das neue Aufgabengebiet von Thomas Schwelch ist in der Marketing-Abteilung angesiedelt, wo der gelernte Koch als Trade Marketing Spezialist für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) die Marketing- und Schulungs-Aktivitäten vorantreibt. Darüber hinaus unterstützt er die Fachhändler in der deutschsprachigen Region der drei DACH-Länder.

http://www.electrolux.de/professional