Voller Genuss, ganz leicht

Die Bitterlimonadenexperten von Thomas Henry überraschen pünktlich zum Bar Convent Berlin mit einem Neuprodukt: ein Slim Tonic, das das Berliner Unternehmen gemeinsam mit den Mixologen Arnd Henning Heißen und Phum Sila-Trakoon entwickelte. Ab sofort ist der neue kalorienarme, aber dennoch geschmacklich facettenreiche Premium-Filler exklusiv in der Gastronomie erhältlich.

 

Das jüngste Mitglied der Thomas Henry Familie hat gerade mal 2,8 Gramm Zucker pro 100 ml, aber ist überraschend aromatisch dank Zutaten wie Bergamotte, Meersalz und schwarzem Pfeffer, die dem hochwertigen und natürlichen Produkt einen erfrischend eleganten Geschmack verleihen.
 
Dafür verantwortlich sind nicht zuletzt auch zwei einflussreiche Bartender der Szene: Arnd Henning Heißen (The Curtain Club, Berlin) und Phum Sila-Trakoon (Panama Restaurant & Bar, Berlin). Ziel der beiden Mixologen war es, ein Slim-Produkt mit weniger Zucker zu entwickeln, ohne Kompromisse auf geschmacklicher Ebene einzugehen. Das Endprodukt kann sich sehen lassen: ein flexibler Filler, der ausdrucksstarke Spirituosen gut zur Geltung kommen lässt, aber auch einen eigenständigen Charakter besitzt. „Bergamotte wirkt auf die Sinne voll und aromatisch. Der Nachhall an Meersalz rundet die Geschmackswahrnehmung noch mal mit einer Prise Erfrischung ab“, so Arnd Henning Heißen. „Slim heißt in diesem Fall Grundkomponenten zu reduzieren, um andere Aromen und Nuancen in den Vordergrund zu bringen“, erklärt Phum Sila-Trakoon.
 
Philipp Raddatz, Thomas Henry Geschäftsführer Marketing & Vertrieb sagt über das gemeinsame Projekt: „Die enge Zusammenarbeit mit der Bartender-Szene ist uns extrem wichtig, nicht nur um Trends zu erkennen und zu setzen, sondern auch, um auf die Bedürfnisse eingehen und eine kreative Spielfläche geben zu können. Wir freuen uns, mit Arnd und Phum zwei so kreative Mixologen und absolute Experten an Bord geholt zu haben. Die Zusammenarbeit war eine Bereicherung und hat extrem viel Spaß gemacht. Von dem Ergebnis sind wir begeistert! Dafür möchten wir uns bedanken!“
 
Die beiden Bartender unterstützten nicht nur bei der Produktentwicklung, sondern bewiesen bei der kreativen Teaser-Kampagne, die Thomas Henry rund zwei Wochen vor dem BCB in der Bartenderszene streute, schauspielerisches Talent.

 

http://www.thomas-henry.de/