„Freuet euch!“: Weihnachts-Kampagne macht Lust auf Egger Bier

  • Genussvolle, weihnachtliche Inszenierung
  • Egger Bierglas im Mittelpunkt der Kommunikation
  • Impactstarke 360-Grad-Kampagne
  • „Egger Genuss-Wartehäuschen“ beim Christkindl Markt am Rathausplatz

Die Privatbrauerei Egger stellt ihre Weihnachtskampagne unter das Motto „Freuet euch!“: Das mehrfach mit der DLG Medaille ausgezeichnete Egger Bier samt eigenem Egger Bierglas wird weihnachtlich inszeniert und in einer 360 Grad Umsetzung von Mitte November bis Ende Dezember beworben. Egger setzt dabei auf rund 500 Rolling-Boards österreichweit sowie 250 Citylights in Wien – teilweise mit animierten und aufsehenerregenden Formatsprengern an hochfrequenten Plätzen.

Ergänzend wird in Hörfunk-Spots von einem Männerchor die Egger´sche Genusskultur verbreitet, erreicht werden mit der Kampagne 37 Millionen zielgruppenrelevante Kontakte. Bernhard Prosser, Geschäftsführer der Privatbrauerei Egger, erklärt: „Gemütlichkeit und Genuss im Kreise der Liebsten, mit ArbeitskollegInnen oder auch Geschäftspartnern soll zelebriert werden. Dazu gehört natürlich unser mehrfach preisgekröntes vollmundiges Egger Bier und das attraktive Egger Bierglas.“

Genussvolle (Vor-)Weihnachtszeit: Auszeit gönnen!

Theoretisch sollte Weihnachten eine Zeit der Ruhe sein – praktisch ist sie geprägt von Hektik. Damit der Genuss nicht auf der Strecke bleibt, vermittelt Egger Bier friedliche Wohlfühlatmosphäre. Margareta Seiser, Marketing- und PR-Leiterin der Privatbrauerei Egger: „Wir inszenieren unsere bestehenden Markenwerte neu und kreativ – unter anderem mit aufsehenerregenden Sonderwerbeformen. Denn außergewöhnlich gute Biere können nicht mittelmäßig beworben werden!“ Und sie freut sich weiters: „Alleine das Egger Genuss-Wartehäuschen beim Christkindl Markt am Rathausplatz wird täglich von mehr als 630.000 Passanten gesehen!“

www.egger-bier.at