Next Chef Award

Noch bis zum 31. Dezember 2016 haben Nachwuchsköche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die einzigartige Chance sich für den Next Chef Award der INTERNORGA zu bewerben. Den hochkarätigen Kochwettbewerb initiiert die INTERNORGA zum zweiten Mal gemeinsam mit Star-Koch Johann Lafer. Dabei steht die Nachwuchsförderung im Fokus. Die jungen Kochtalente beweisen ihr handwerkliches Geschick live vor einer fachkundigen Jury. Einzige Teilnahme-Voraussetzung: Die Bewerber sind nicht älter als 26 Jahre und haben eine abgeschlossene Kochausbildung. Der Kochwettbewerb wird vom 18. bis 20. März 2017 live auf der INTERNORGA ausgetragen. Der Sieger gewinnt eine Gourmet-Kreuzfahrt von „Mein Schiff“ und erhält dort auch die Möglichkeit, mit einem Sternekoch zusammenarbeiten.

Chance ergreifen, bewerben, dabei sein

Die Bewerbungsfrist neigt sich dem Ende. Ambitionierte Jung-Köche aus allen Bereichen der Gastronomie sollten deswegen jetzt ihre Chance ergreifen. Mitmachen ist einfach: Die ausgefüllten Bewerbungsunterlagen, die unter www.internorga.com/nextchef verfügbar sind, bis zum 31. Dezember 2016 per E-Mail an internorga@hamburg-messe.de oder auf dem Postweg an Hamburg Messe und Congress GmbH, Internorga – Next Chef Award, Messeplatz 1, 20357 Hamburg einsenden.

 

Live-Challenges auf der INTERNORGA 2017

Aus allen Bewerbungen werden 18 Teilnehmer ausgewählt. Diese Jung-Talente treten live auf der INTERNORGA 2017 in spannenden Challenges vor einer Fachjury gegeneinander an. Die größte Herausforderung hält das Finale bereit: Die sechs Finalisten müssen ein anspruchsvolles Gericht nachkochen. Der Clou: Sie dürfen das zubereitete Gericht von Johann Lafer verkosten, kennen aber weder das Rezept noch die Zutaten. Star-Koch Johann Lafer und Chefsprecher der Tagesschau Jan Hofer moderieren das packende Geschehen und schauen den Kandidaten in die Töpfe.

www.internorga.com/nextchef