Klagenfurter Unternehmen verhilft Kunden zu Schweizer „Werbe-Oscar“


Am 22. Februar 2017 verlieh die IAB Switzerland Association zum siebten Mal den „Digital Marketing Award“ – den „Oscar“ der digitalen Werbebranche. Bei der Preisverleihung in Zürich konnte sich das Klagenfurter Unternehmen Peaksolution GmbH über den Preis für seinen Kunden Saas-Fee freuen.

In der Kategorie „Digital Marketer of the Year“ konnte sich die Skiregion Saas-Fee gegen andere starke Nominierte durchsetzen. Daran, dass diese Auszeichnung an das Schweizer Skigebiet ging, hat Peaksolution einen großen Anteil.

Erfolgreiche Zusammenarbeit
Das Kärntner Unternehmen zeichnete sich mit seinem Schwesterunternehmen Mountain Marketing AG federführend für die Umsetzung von Europas erfolgreichstem je durchgeführten Crowdfunding Projekt verantwortlich. Die Crowdfunding-Kampagne, bei der 90.000 Saisonkarten zum Preis von 222 Franken verkauft wurden, bescherte den Saastal Bergbahnen noch vor Saisonbeginn 2016/17 eine beträchtliche Umsatzsteigerung.

Der Erfolg des Crowdfunding Projekts schlug innerhalb der Tourismusbranche hohe Wellen und sorgte für gesteigertes Interesse am Onlinevertrieb touristischer Dienstleistungen. Diese Aktion, sowie das breit angelegte Digitalisierungskonzept das Peaksolution für Saas-Fee erarbeitet und begleitet hat, wurden dann auch von der IAB Switzerland als Hauptgründe für die Verleihung genannt.

„Innovationsschub ist von Nöten“
Über die fachliche Anerkennung freut sich Geschäftsführer Michael Saringer, der noch Aufholbedarf in der Tourismusbranche sieht. „Ein Innovationsschub ist von Nöten. Wie andere Branchen bemerkt haben, kann nur ein erfolgreicher Online-Vertrieb die Zukunft sichern“, sagt Saringer.

Aber Peaksolution will sich nicht auf dem Erfolg ausruhen. Um das gesteigerte Interesse des Tourismus an einzigartigen digitalen Lösungen zu bedienen, wird das Peaksolution Team von 08. bis 10. März auf der ITB Berlin vertreten sein.

www.peaksolution.com