Gleich zwei Sorten von Gautier Mückstein unter den Top 3 im aktuellen “Falstaff Bar- & Spirits Guide”

Ausgezeichnet Die Produkte von Gautier Mückstein erhalten vom österreichischen Fachmagazin Falstaff die besten Noten. Mit 94 Falstaff-Punkten (ausgezeichnet) landet der Amaretto des heimischen Traditionsunternehmens auf Platz 2 der TOP 3 Liköre im aktuellen “Falstaff Bar- Spirits Guide”. Auch die feinste Haselnuss aus dem Hause Gautier Mückstein wird mit 93 Falstaff-Punk-ten (gute bis sehr gute Qualität belohnt und schafft damit eine Topplatzierung.

Die Qualität war für Gautier Mückstein-Geschäftsführer Ing. Florian Mückstein schon immer oberste Prämisse bei der Herstellung seiner zahlreichen Spirituosen und Liköre. Im aktuellen “Falstaff Bar- & Spirits Guide” wird diese Ausrichtung nun eindrucksvoll und mit besten Werten belohnt. Mit den Sorten “Gautier Mückstein Amaretto” und “Gautier Mückstein Haselnuss” landet der traditionsreiche Spirituosenhersteller in der aktuellen Publikation des Guides gleich mit zwei Produkten unter den besten Spirituosen Österreichs. Der Amaretto schafft es mit insgesamt 94 Falstaff-Punkten (ausgezeichnet) auf den zweiten Platz hinter “St. Germain” (95 Punkte). Die feinste Haselnuss von Gautier Mückstein komplettiert das Spitzentrio mit dem dritten Platz und 93 Falstaff-Punkten. Und es gibt noch einen dritten Grund zur Freude für Florian Mückstein. Denn auch der Marillen Likör aus seinem Unternehmen wird vom Verkostungsteam mit 89 Falstaff-Punkten bewertet, was die Klassifizierung “gute bis sehr gute Qualität” bedeutet.

“Dieses Ergebnis freut uns ganz besonders und bestätigt, dass wir mit der Qualitäts- und Nachhaltigkeitsoffensive der letzten Jahre den richtigen Weg eingeschlagen haben”, zeigt sich Florian Mückstein zufrieden. Schließlich wurde die Verkostung der edlen Säfte von erlesenen österreichischen Experten und Kennern wie beispielsweise von Falstaff-Chefredakteur Peter Moser, dem Gastronomen und Autor Stefan Gergely oder Reinhard Pohorec, seines Zeichens “Certified Advisor of Spirits” und vom Potstil-Manager Mario Prinz sowie von Karin Schnegdar von der Kronen Zeitung und Herbert Reinhardt, Spirituosenspezialist bei Del Fabro, vorgenommen.

Hier die drei ausgezeichneten Gautier Mückstein-Produkte mit Bewertungen im Originalton:
Amaretto – 94 Punkte; 16% vol, 0,7-l-Flasche.
“In der Melange aus Marzipan, Kirschen und Marillenkernen ist sofort die Typizität eines Amarettos da. Trotzdem wirkt er am Gaumen keineswegs siruphaft, die vielschichtige Struktur ist sehr fein abgestimmt.”

Haselnuss – 93 Punkte; 33% vol, 0,7-l-Flasche.
“Nougat und geröstete Haselnüsse dominieren den Duft. Feine Süße lässt sich erahnen. Am Gaumen ein raffiniertes Spiel von Nussigkeit mit herben Anklängen und karamellartiger Süße. Feine Bitternote im Nachhall.”

Marillen – 89 Punkte; 16% vol, 0,7-l-Flasche.
“Im Duftbild ausgeprägt, aber nicht ganz typisch. Kernobstnoten und ein Hauch Exotik sind spürbar. Am Gaumen entsteht der Eindruck von sauren Drops, die volle Süße entfaltet sich erst im Abgang.”

www.gautier-mueckstein.at