Carpe Diem präsentiert den neuen Kurkuma Sparkling Tea

Pünktlich zum Frühlingsanfang sorgt die Produktneuheit „Kurkuma Sparkling Tea“ von Carpe Diem für neues Flair im Segment der kalten Teegetränke. Das kohlensäurehaltige, vegane Kaltgetränk ist auf Weißteebasis gebrüht und mit dem Geschmack der würzig-aromatischen Kurkuma-Wurzel verfeinert. Die praktische 0,5-l PET-Flasche ist ab Ende März im deutschen Handel zu einer UVP von 1,19 Euro erhältlich.

Direkt gebrühter Weißtee und der fruchtige Geschmack der asiatischen Zitrusfrucht Yuzu treffen bei dem neuen Premium-Teegetränk von Carpe Diem auf die leicht herbe Würze von Kurkuma. Die Marke launcht mit dem „Kurkuma Sparkling White Tea“ nach dem „Matcha Sparkling Green Tea“ bereits das zweite Teegetränk, das aktuelle Trend-Entwicklungen in Getränkeform aufgreift. Die sehr, sehr anderen Teegetränke richten sich an bewusste Konsumenten, die neben Genuss und 100%ig natürliche Zutaten ebenfalls Wert auf unkonventionelle Aromen und ästhetisches Design legen.

„Premium-Teegetränke mit innovativen Geschmackskombinationen sind in Deutschland ein absoluter Trend- und Wachstumsmarkt. Das Neuprodukt „Kurkuma“ erweitert unser Sortiment um eine weitere ungewöhnliche Sorte, mit der wir ein selbstbewusstes, genuss- und lifestyle-affines Publikum ansprechen wollen. Kurkuma hat sich mit seinen vorteilhaften Eigenschaften als Super-Food in der modernen Küche etabliert. Wir bringen diesen Trend mit dem „Kurkuma Sparkling Tea“ in die Getränkeregale und Kühler des deutschen Lebensmitteleinzelhandels“, so Heiko Schubert, Geschäftsführung Rauch Deutschland, über den Launch der natürlich-originellen Eistee- & Limonaden-Alternative von Carpe Diem.

Nach dem "Matcha Sparkling Green Tea" handelt es sich bei "Kurkuma Sparkling White Tea" um das zweite Carpe Diem Teegetränk, das ohne Fermentation auskommt, dank Kohlensäure aber für das charaktertypische Prickeln sorgt.

360° Kampagne: Tea Times Are Changing
Um den Abverkaufserfolg der Getränkeinnovation zu steigern, bewirbt Carpe Diem seinen neuen Premium-Tee mit aufwendig gestalteten, besonders bunten und lebensfrohen Mandala-Plakaten in den vier größten Trendmetropolen Deutschlands  Berlin, Hamburg, München und Köln. Von Mai bis Juli werden über 120 Millionen Kontakte generiert. Die Headline „Tea Times Are Changing“ ist auch als zukunftsweisende Ansage von Carpe Diem zu verstehen. Begleitet wird die OoH-Kampagne von Social Media und ausgefallenen Blogger-Aktivitäten sowie einer starken Präsenz am Point of Sale. Aufmerksamkeitsstarke Displays im unverkennbaren Carpe-Diem-Mandala-Design forcieren die Kampagne dort zusätzlich.

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