Die Sonne Italiens im Glas serviert

Egal, wie das Wetter wird: Dieser Sommer wird fruchtig, frisch und sour. Mit einer neuen Idee belebt die Traditionsmarke Disaronno das Angebot an Sommerdrinks.

Es ist diese unkomplizierte Eleganz gepaart mit einer gewissen Lässigkeit, das Italien für viele von uns so liebenswert macht. Diesen Sommer kommt der italienische Lebensstil dank Disaronno Sour auch zu uns. Gemixt wird, was schmeckt. Denn der bitter-süßliche Likör lässt sich schnell zu raffinierten Cocktails mischen. Ganz leger mit Zitronen- und Orangensaft, besonders fruchtig mit Ananassaft oder spektakulär mit Ginger Beer. Serviert im Sour-Jar verkörpert er "la Dolce Vita Italiana".

Die Basis der Sour-Jar-Cocktails
Die Legende des Disaronno Likörs geht auf das Jahr 1525 zurück. Der Renaissance-Maler Bernardino Luini, ein Schüler Leonardo da Vincis, sollte das Fresko mit der Jungfrau der Wunder von Saronno malen. In einer schönen Wirtin des Ortes fand er seine Muse. Er verliebte sich. Sie erwiderte seine Liebe und kreierte dem Maler zu Ehren den bernsteinfarbenen Likör. Um 1600 entdeckte Giovanni Reina das Rezept aus natürlichen Aromen von Aprikosenkernen, Bourbon-Vanille aus Madagaskar und karamellisiertem Zucker wieder und reichte es von Generation zu Generation weiter.

Um 1900 eröffnete Domenico Reina seine erste Destillerie im Herzen Saronnos, um den bitter-süßlichen Likör in größerer Menge zu produzieren. Seit damals wird Disaronno nach dem Originalrezept hergestellt und verkauft. Die markante Flasche mit quadratischem Verschluss wurde 1971 in einer Glaswerkstatt in Murano, Venedig, entworfen.

Ein Glas voll Lebenslust
Mit Disaronno Sour legt der hunderte Jahre alte Likör ordentlich an Spritzigkeit zu und behält dabei seine Raffinesse und Eleganz. Stilgetreu serviert wird er im Disaronno-Sour-Jar, das kostenfrei beim österreichischen Importeur bestellt werden kann. Das Picknick am See oder die Grillfeier im Garten begleitet Disaronno Sour in der Ready-to-drink Dose, ganz unkompliziert – all'italiana!

Mountain Spirits' Herz schlägt seit 2004 für hochwertige Getränke aus aller Welt. Gründer und Inhaber Markus Panzl hat das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner für den österreichischen Lebensmittelgroß- und Einzelhandel entwickelt. Gemeinsam mit seinem kleinen Team importiert er exklusiv für seine Kunden Marken- und Trendgetränke, unter anderem von Illva Saronno.

www.mountain-spirits.at