1x Gold, 5x Silber – Brauhaus Gusswerk stellt bei „Austrian Beer Challenge“ alles in den Schatten


So viele Medaillen waren noch nie: Bei der „Staatsmeisterschaft der österr. Brauereien“ 2017 siegt Brauhaus Gusswerk auf der ganzen Linie: Wiederholt Gold für Nicobar I.P.A. und 5 mal Silber. „Einfach unglaublich, wir freuen uns sehr“ sagt Bieronier Reinhold Barta. Die Austrian Beer Challenge ist die Leistungsschau der heimischen Brauereien – alles was Rang und Namen hat, präsentiert sich hier. Und auch „inkognito“ (mit Lohnabfüllungen) holte Gusswerk 1mal Gold, 1 mal Silber und 1 mal Bronze. Das mit Gold ausgezeichnete Nicobar I.P.A. ist inspiriert von der Reise der österreichischen Flotte von Triest zu den Nikobaren. Sie transportierte ein besonderes „Gebräu“, das für die einzige österreichische Kolonie im indischen Ozean bestimmt war. Das Aroma verführt mit Grapefruit, spritziger Zitrone und südlich-süßer Ananas.

5 mal Silber gab es in den Kategorien:

  • Wiener Lager mit Bio-Wiener Lager
  • Holzfassgereifte Kreativbiere mit Bio-Krinnawible
  • Kreativbiere mit DEODATO – Kaffeebier
  • Export- und Festbiere mit Bio-Steinbier
  • Europäische Ales mit Bio-Horny Betty

Auf Fundament gebraut – Über das Brauhaus Gusswerk
Das Brauhaus Gusswerk wurde 2007 von Braumeister Reinhold Barta gegründet und ist die erste Demeter-zertifizierte Brauerei Österreichs. Gewonnen hat "Bieronier” Barta – er gilt als Wegbereiter der neuen österreichischen Braukultur – so ziemlich alles: Zuletzt auch beim „Best of Bio Beer 2016“, bei dem 40 BIO-Brauereien aus 9 Ländern teilnahmen, räumte das Brauhaus Gusswerk gleich fünf Medaillen ab www.bestof.bio. Aktuell wurde Braumeister Reinhold Barta von Gault Millaut zum “Braumeister des Jahres 2017” gekürt und feierte 10 Jahre Brauerei Gusswerk. Beim Fest präsentierte er seine neue Schöpfung, ein Königsklassen-Pils: bitter, aber nicht böse.

bierig.org/Award-Ergebnisse_Brauereien_2017 oder
bierig.org/Award-AustrianBeerChallenge

www.brauhaus-gusswerk.at