Reges Besucherinteresse bei Spitz auf der „Alles für den Gast 2017“

Mit rund 46.000 BesucherInnen in diesem Jahr bleibt die „Alles für den Gast 2017“ weiterhin die Branchen-Leitfachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie. Spitz ließ es sich als einer der größten heimischen Lebensmittelhersteller nicht nehmen, auch in diesem Jahr abermals vertreten zu sein und den BesucherInnen seine neuesten Spezialitäten zu präsentieren. Mit dabei: die erst kürzlich lancierten Puchheimer Edelbrände sowie die GOAL-Saftreihe für Kinder.

Produktpräsentationen, spannende Branchentrends und unzählige Networking-Möglichkeiten bildeten auch auf der heurigen „Alles für den Gast“ den Schwerpunkt. So nutzte das österreichische Traditionsunternehmen Spitz die Veranstaltung, um vor allem seine jüngsten Innovationen aus dem Unternehmen in den Mittelpunkt zu rücken und um regen Austausch mit VertreterInnen aus der Branche zu betreiben.

Alles für die Brände
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1857 steht Spitz für hochwertige Destillate. Dieses jahrhundertelange Wissen, ausgewählte Rohstoffe, ausgereifte Rezepturen und moderne Produktionsbedingungen sind dabei maßgebliche Faktoren für die Qualität und den Erfolg von Spitz Spirituosen. Von dieser einzigartigen Kompetenz konnten sich die BesucherInnen der diesjährigen „Alles für den Gast“ hautnah überzeugen und mit den neuen Puchheimer Edelbränden in die Spitz Spirituosenwelt eintauchen. Im Beisein des Edelbrand-Sommeliers sowie Brennmeisters Franz Strobl und einer Cocktailmixerin konnten insgesamt zehn Sorten – darunter etwa Donau-Marille, Waldhimbeere und Gelbe Williamsbirne – verkostet werden. Ein Angebot, das von den BesucherInnen sehr gut angenommen wurde, wie Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Spitz, resümiert: „Wir freuen uns, dass die Besucher der Gast-Messe auf den Geschmack unserer Premium-Brand-Range gekommen sind. Besonders der Puchheimer Edelbrand Kronprinz Rudolf und die limitierte Sorte Puchheimer Aroniabeere konnten dabei punkten.“

Für jede Zielgruppe das passende Getränk
Spitz zeigte auf der Fachmesse allerdings auch, dass das Unternehmen die Bedürfnisse aller Altersklassen im Blick hat und im Bereich der nicht-alkoholischen Getränke ebenso für innovative Sorten und Kombinationen steht. So wurde in Halle 10 des Messezentrums Salzburg auch die neue GOAL-Saftreihe präsentiert. „Diese haben wir speziell für die Kleinsten entwickelt. Die GOAL-Erfrischungsgetränke zeichnen sich durch einen hohen Fruchtgehalt aus und verzichtet auf den Einsatz von zugesetztem Zucker. Wir freuen uns, dass die neue Produktlinie auch bei den BesucherInnen der ‚Alles für den Gast 2017‘ Eindruck hinterlassen hat“, schließt Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Spitz.

www.spitz.at