Der neue Martini Riserva Speciale Bitter

Die Martini Familie ist um ein Mitglied größer geworden: Der neue Martini Riserva Speciale Bitter ist zu 100% natürlich, basiert auf einem Originalrezept aus de Jahre 1872 und ist ab sofort in der Gastronomie erhältlich.

Der erste, nach alter piemontesischer Tradition gefertigte Wermut, war gerade einmal fünf Jahre alt, da hatte Luigi Rossi di Montalera schon wieder eine Idee: Im Jahre 1872 kreierte der Martini-Gründer mit dem Martini Riserva Speciale Bitter eine Spirituose, die zu 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Über Generationen war dieses Rezept in den Händen der Familie und diente nun Ivano Tonutti, Master Herbalist bei Martini, als Basis für den neuen Bitter. Der Neuzugang wurde übrigens auf die 2015 lancierten "Vermouth di Torino" abgestimmt und ruht – ebenso wie der Martini Riserva Speciale Ambrato und der Martini Riserva Speciale Rubino – zum Kontakt mit Artemisia-Kräutern aus dem Piemont in Tino Holzfässern aus slawonischer Eiche, als weltweit einziger Bitter.

Seltene Botanicals verleihen eine besondere Note
Um dem aktuellen Trend – weg von süßen Cocktails, hin zu bitteren – zu folgen, wählte Ivano Tonutti auch in der Zusammensetzung des "Bitter" ausgesuchte  Ingredienzen: Insgesamt enthält er mehr als 20 Pflanzen, von denen drei in der Zutatenliste in der Getränkeindustrie äußerst selten sind:

  • Safran (verleiht die sinnliche Farbe)
  • Angostura (angenehmer, aromatischer, vielfältiger und bitterer Charakter)
  • Kolombowurzel (eine der weltweit bittersten Pflanzen)

Der perfekte Aperitivo
In Kombination mi dem Martini Riserva Speciale Vermuth und Bombay Sapphire Gin haucht Barcadi-Martini damit auch dem Klassiker untern den Aperitivos neuen Leben ein: dem Negroni. Durch die Verwendung der gleichen Botanicals bei Vermouth und Bitter, gepaart mit dem vollendeten Geschmack des Bombay Sapphire Gins, vereint Barcadi-Martini alle Zutaten für den wohl besten Martini Negroni der Welt.

Rezept Martini Negroni:

  • Eiswürfel
  • 30 ml Martini Riserva Speciale Rubino oder Ambrato
  • 30 ml Martini Riserva Speciale Bitter
  • 30 ml Bombay Sapphire Gin
  • Orangen- oder Zitronen-Spalte

www.martini.com