Prickelnder Henkell Sekt-Genuss in Faschings- und Fastenzeit

Kostüme, Komik und ganz viel Konfetti: am vergangenen Faschingsdienstag durfte vor der Fastenzeit ein letztes Mal gefeiert und genossen werden. Am besten mit frischen Faschingskrapfen und prickelndem Henkell Sekt.

Im Fasching wird die Lebensfreude ausgelassen zelebriert, bevor die Fastenzeit beginnt. Auch das kulinarische Vergnügen kommt dabei nicht zu kurz: Faschingskrapfen und Sekt sind traditionell fester Bestandteil auf jedem Gschnas. Die Geschichte der Krapfen reicht bis ins Mittelalter zurück. Damals noch als einfache Germteigfladen verzehrt, um für die harte Fastenzeit gewappnet zu sein, sind sie heute mit süßer oder cremiger Füllung beliebte Begleiter durch die fünfte Jahreszeit. Zum feierlichen Anstoßen in der Runde schenkt man seinen Liebsten ein Glas Henkell Sekt ein – eisgekühlt verwöhnt er den Gaumen mit seinem zart-duftigen und fein-perligen Geschmack. Auch in der Fastenzeit ist mit Henkell Sekt alkoholfrei unbeschwerter und dennoch echter Sekt-Geschmack garantiert.

Unbeschwerter und dennoch echter Sekt-Geschmack mit Henkell und Kupferberg Alkoholfrei
Bei Henkell kommt in der Produktion der alkoholfreien Sorten ein physikalisches Prinzip zum Einsatz, das Alkohol bei der Erhitzung stärker verdampfen lässt als die restliche Flüssigkeit. Inhaltsstoffe und Aromen sollen dabei weitgehend konserviert werden, um den typischen Charakter des Sekts zu bewahren. Henkell hat diesen Prozess perfektioniert und ist im europäischen Raum einer der wenigen Produzenten, die alkoholfreien Sekt selbst herstellen. Die feine Perlage sowie das unverwechselbare Bouquet bleiben erhalten und garantieren somit authentische und bekömmliche Gaumenfreuden.

„Es gibt viele Gründe, in bestimmten Situationen auf Alkohol zu verzichten. Alkoholfrei ist und bleibt auch wie im Vorjahr absolut im Trend – das Segment alkoholfreier Sekt ist im Vorjahr um über 10 % gewachsen. Henkell Alkoholfrei konnte um knappe 20% zulegen, Kupferberg Alkoholfrei den Absatz sogar mehr als verdoppeln“, freut sich Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Österreich Henkell & Co. Sektkellerei GesmbH.

Dein Faschingsmoment 2018
Poste deinen Faschingsschnappschuss mit dem Hashtag #soprickelnd. Ob Krapfen-Selfie oder ein Tag-danach-Gesicht – wir lassen uns überraschen.

www.henkell-sektkellerei.at