wagamama eröffnet erstes Restaurant in Österreich in Partnerschaft mit führenden slowakischen Gastgewerbe-Experten


wagamama, das erfolgreiche asiatische Gastronomiekonzept mit Sitz in London, eröffnet das erste Restaurant in Österreich im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf, nach Unterzeichnung eines Franchisevertrages mit der slowakischen Medusa Group.

Das neue Restaurant mit Eröffnungstermin 22. Februar 2018 bringt frische, von der japanischen Küche inspirierte, pan-asiatische Gerichte auf den Tisch, mit denen es wagamama gelungen ist, sich als globale Marke zu etablieren.

Das 311 qm große neue Restaurant befindet im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf, der bei österreichischen und internationalen Konsumenten sehr beliebten Shoppingdestination nahe Wien. Es kann 144 Gäste im Innenbereich und weitere 126 auf der Außenterrasse bewirten. Die positive Genussphilosophie von wagamama zeigt sich auch in der Speisekarte, die eine große Auswahl an frischen Gerichten bietet. Alle Speisen werden auf Bestellung frisch zubereitet und in angenehmer Atmosphäre serviert.

Die wagamama Speisekarte bietet wundervolle Beilagengerichte, viele verschiedene Nudel-, Reis-, Ramen- und Salatköstlichkeiten, Desserts und frisch gepresste Säfte, alles frisch in der offenen Küche zubereitet.

Die Restaurantkette betreibt mehr als 170 Restaurants in 22 Ländern weltweit und plant in den nächsten 12 Monaten weitere Eröffnungen in drei neuen Ländern.

Brian Johnston, International Managing Director von wagamama: "In den letzten Jahren haben Österreicher viele verschiedene Küchen kulinarisch angenommen. Daher ist nun die perfekte Zeit, wagamama hier auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres ersten Restaurants in Österreich und darüber, den Gästen im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf unsere frischen, japanisch-inspirierten, pan-asiatischen Speisen von wagamama vorzustellen.“

Johnston weiter: "Die Medusa-Gruppe betreibt in ihrer slowakischen Heimat eine Reihe von Gastronomie-, Lizenz- und Unterhaltungsmarken und baut ihre Geschäftstätigkeit in Österreich und Tschechien stark aus. Damit bringt die Gruppe die nötige professionelle und operative Expertise zur Einführung von wagamama in Österreich mit.“

“Wir von der Medusa-Gruppe sind fasziniert von der wagamama Markenphilosophie und ihrem positiven Ansatz für Lebensmittel, Lifestyle und der Zubereitung von frischen Gerichten in einer offenen Küche", so Peter Štecko, CEO der Medusa Group, dem österreichischen Franchisebetreiber von wagamama.

Center Manager des McArthurGlen Designer Outlet Parndorf, Mario Schwann: Das Designer Outlet Parndorf ist mit rund 180 Shops eine der erfolgreichsten und beliebtesten Shoppingdestinationen in Mitteleuropa, die jedes Jahr Millionen von Kunden aus Österreich, Ungarn, der Slowakei, aber auch aus dem weit entfernten China, Südkorea, Russland, Singapur und dem Mittleren Osten anzieht. Wir arbeiten immer daran, das Shoppingerlebnis für unsere Gäste bestmöglich zu gestalten und freuen uns sehr, dass das innovative Gastronomiekonzept von wagamana unser gastronomisches Angebot ergänzen wird – ein besonderes Highlight für unsere nationalen und internationalen Besucher.

Peter Štecko, CEO der Medusa Group, dem österreichischen Franchisebetreiber von wagamama: “Wir sind davon überzeugt, dass unsere Gäste an diesem neuen Standort das Konzept akzeptieren, das bereits bei Millionen von Menschen weltweit sehr beliebt ist. Das liegt nicht nur an der hervorragenden japanisch-inspirierten Küche, sondern auch an der Gesamtatmosphäre der Restaurants, dem Design, dem Kommunikations- und Servicestil. Die Idee, die wagamama-Marke im mitteleuropäischen Markt einzuführen, entstand, als ich bei meinen Reisen eines der Restaurants besuchte. Wir glauben, dass das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf der ideale Ort für das erste Restaurant dieser Art in Österreich ist.”

www.wagamama.com