Transgourmet bietet ehemaligen efef-Mitarbeitern Jobs in Vorarlberg an


Österreichs Nummer Eins im Gastronomie-Großhandel, Transgourmet, macht nach Bekanntgabe der Schließung der efef-Produktion im Vorarlbergischen Hohenems den 69 Mitarbeitern das Angebot, sich zu bewerben. «Wir eröffnen im Mai unseren Standort in Schwarzach und suchen zur sofortigen Einstellung noch rund 40 Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen», weiß Standortgeschäftsleiter Manuel Gohm, Msc. «Wir leben Regionalität auch bei den Mitarbeitern. Schwarzach ist keine zehn Kilometer von Hohenems entfernt», so Gohm.

Es sind noch Positionen im Vertrieb im Innen- wie im Außendienst aber auch Marktmitarbeiter für verschiedene Abteilungen zu besetzen. Perfekt für efef-Mitarbeiter: Transgourmet sucht noch einen Abteilungsleiter und Mitarbeiter für die Fleischabteilung. Auch im Lager und der Kommissionierung sind noch Jobs frei.

Erfolg durch Mitarbeiter und Service
Transgourmet ist dank seines hoch entwickelten Services so erfolgreich – dass das Arbeitskräfte-intensiv ist, versteht sich. «Wir sparen ganz sicher nicht bei den Mitarbeitern», so Gohm. Transgourmet weiß um die Mitarbeiter als wichtigste Ressource. Der Lebensmittel-Großhändler ist ein wichtiger Partner für die Gastronomie und Hotellerie und wurde vom Magazin „trend“ zum Top-Arbeitgeber gekürt.

Laufende Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende
Bei Transgourmet ist die Freude an der Arbeit ein wichtiger Faktor. Diese spürt man auch – beim Service, bei der Beratung, beim Umgang miteinander. Und das hat gute Gründe: Laufende Aus- und Weiterbildung, Gesundheits- und Fitnessprogramme, Einkaufsrabatte und ein sehr gutes Betriebsklima werden geboten.
Die Möglichkeiten beim Vorzeige-Betrieb sind weitreichend, da auch eigene Marken entwickelt und geführt werden, eine Kaffeeproduktion und ein Getränkevertrieb zum Unternehmen gehören.

Neuer Standort in Vorarlberg: Eröffnung im Mai, regionales Angebot stark im Fokus
Mitte Mai 2018 eröffnet der zukunftsweisende Standort in Schwarzach, 120 Arbeitsplätze wer-den geschaffen. «Wir stehen für Wertschöpfung in der Region», so Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich. Bis zu 2.500 Gastronomiebetriebe vom Arlberg bis zum Bodensee liegen im Einzugsgebiet des Transgourmet-Standortes, der neben dem typisch regionalen Sortiment auch mit besonderem Service punkten wird.

„Auf rund 4.000 Quadratmetern werden wir das breiteste Sortiment der Gegend anbieten.“ Es ginge vor allem darum, „one face to the customer“ zu sein, sprich alles aus einer Hand anzubieten. Neben dem umfangreichen Sortiment will Transgourmet in Vorarlberg mit besonderen, auf die lokalen Bedürfnisse zugeschnittenen, Serviceleistungen überzeugen.

www.transgourmet.at