Erfolgsstory Bohnenkaffee: Tchibo sorgt für längeres Aroma und Frische

Jeder zweite Kaffeetrinker bevorzugt frisch gemahlenen Kaffee.1 Diese Liebe findet sich auch in den aktuellen Daten wieder: So hat sich die Verkaufszahl von Kaffeevollautomaten mit integriertem Mahlwerk in den letzten 15 Jahren nahezu vervierfacht.

2 Diese Tendenz bedeutet gleichzeitig auch: Der Bedarf an frischen Kaffeebohnen steigt kontinuierlich. Damit die Bohnen ihr Aroma erhalten, ist die richtige Aufbewahrung ausschlaggebend. Als Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt reagiert Tchibo auf diesen Verbraucherwunsch und bringt mit dem ersten und einzigen Drehverschluss für Kaffeeverpackungen eine revolutionäre Verpackungsinnovation auf den Markt.

Patentierter Drehverschluss für mehr Frische
Die Mehrheit der heimischen Kaffeetrinker ist sich einig: Der außergewöhnliche Duft von gemahlenem Kaffee gehört zum Genuss dazu. Mehr noch als der Geschmack, der „nur“ Platz 2 belegt.3 In einer angebrochenen Packung verliert Kaffee jedoch schnell sein unverwechselbares Aroma und an Intensität. Mit dem patentierten Tchibo Aroma-Verschluss können sich Kaffeetrinker von Frischhaltedosen, Clips, Gummibänder und anderen Verschlusstechniken verabschieden. Mit dem ersten und einzigen Drehverschluss für Kaffeeverpackungen lassen sich diese leicht und sicher wiederverschließen. Für den Konsumenten bedeutet das eine Reihe von Vorteilen: Die Bohnen lassen sich einfacher dosieren und bleiben länger frisch. Dies kommt dem Kaffeegenuss zugute, denn die Bewahrung des Aromas stellt die Qualität des Kaffeegeschmacks in jeder einzelnen Tasse sicher. Tchibo bietet seinen patentierten Aroma-Verschluss für alle sechs Espresso und Caffè Crema Spezialitäten an.

Revolution für die heimischen Haushalte
„Bei Lebensmitteln, deren Frische es zu erhalten gilt – wie beispielsweise Milch – ist der Schraubverschluss nicht mehr wegzudenken. Ich bin mir sicher, dass diese Verpackungs-Innovation richtungsweisend für die nächsten Jahre am Kaffeemarkt sein wird. Unsere Kunden sind von der Verpackung überzeugt und wir sind weiterhin die ersten und einzigen am Markt, die diesen patentierten Drehverschluss für mehr Frische beim Kaffeegenuss anbieten“, erklärt Harald J. Mayer, Geschäftsführer von Tchibo/Eduscho.

www.tchibo.at