Himmlisch gut: Die Kultmarke GLACÉAU smartwater kommt endlich nach Österreich


Mit GLACÉAU smartwater bringt Coca-Cola Österreich zusammen mit Markenbotschafterin Jennifer Aniston frischen Wind und damit die Nr. 1 Premium-Wasser-Marke aus den USA nach Österreich. Inspiriert vom Wasserzyklus in der Natur, verwendet GLACÉAU smartwater eine neue Technologie, um dem Wasser die richtige Menge an Mineralsalzen beizufügen und der Innovation einen unverwechselbaren, frischen und klaren Geschmack zu verleihen. GLACÉAU smartwater ist in der 0,6l und 1,1l PET Flasche im Handel erhältlich.

Smartwater ist für all jene, die smart durchs Leben gehen und dabei gut aussehen wollen: die international beliebte Lifestylemarke steht für einen urbanen, aktiven Lebensstil von Konsumenten, die mitten im Leben stehen und dennoch nicht an Leichtigkeit und Gelassenheit verlieren wollen. Egal ob im Fitnessstudio, beim Yoga, in der Arbeit oder beim Lunch im Park, smartwater versorgt mit nährstoffreichem Wasser in einem vollgepackten Alltag und schafft Zeit zum Durchatmen. Das neue Premium-Wasser spricht in erster Linie motivierte, ehrgeizige Leute an, die viel vorhaben und wissen was sie wollen – und dabei genügend Wasser mit unvergleichbaren, frischen Geschmack trinken möchten.

Das innovative Tafelwasser GLACÉAU smartwater ist in den USA bereits die Nummer 1 unter allen Premium-Wasser-Marken und erfrischt nun auch die österreichischen Konsumenten: „Smartwater wird das neue Must-Have unter den Premium-Wasser-Marken. Die Aufbereitung des Produkts ist von den Wolken inspiriert und genauso schmeckt es auch: herrlich erfrischend und mit Elektrolyten angereichert, genau dadurch entsteht der unverwechselbar gute Geschmack des Wassers. Darauf möchte man vor allem jetzt in der warmen Jahreszeit nicht mehr verzichten“, erklärt Sandra Lischka, Senior Brand Managerin GLACÉAU smartwater und führt weiter aus, „dass Superstar Jennifer Aniston die Marke auch in Österreich repräsentiert, ist zweifellos ein perfect match.“

Smartwater und Jennifer Aniston auf Wolke 7
Mit Jennifer Aniston hat GLACÉAU smartwater die ideale Markenbotschafterin gefunden: die US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Regisseurin ist bekannt für ihre positive Lebenseinstellung und ihre Begeisterung für Sport, wobei sie selbst leidenschaftlich gerne Yoga sowie Karate und Cardio-Workouts praktiziert. Der internationale Star verkörpert die Werte von smartwater wie niemand anderer: Aniston gilt für viele als Schönheitsideal und spricht mit ihrer sympathischen Art Millennials wie Non-Millennials gleichermaßen an. Ihr moderner, gesundheitsbewusster Lifestyle passt wunderbar zum luftig-leichten Design von smartwater. Jennifer Aniston wird als Testimonial nun auch in Österreich präsent sein und die beliebte Premium-Marke über verschiedene Kanäle wie Plakat, TV, Social Media etc. nach außen kommunizieren.

Leicht wie eine Wolke: Warum smartwater so smart ist
Während viele Leute mit Blick auf den Boden gerichtet durchs Leben gehen oder gar den Kopf in den Sand stecken, blickten die Gründer von GLACÈAU smartwater in die Wolken, was sie schließlich auf eine Idee brachte: den natürlichen Wasserkreislauf zu rekreieren. Das klingt kompliziert? Ganz im Gegenteil, es ist sogar ziemlich smart. Genauso wie Wolken aus Wasserverdampfung und Kondensation entstehen, wird auch bei der Produktion von smartwater ein ähnliches Verfahren verwendet. Der Produktionsprozess besteht aus fünf Hauptschritten, bevor das Wasser seinen Weg aus der Quelle in die Flasche findet: Natürliches Mineralwasser wird mithilfe neuester Technologie gefiltert, verdampft und kondensiert, wobei die richtige Menge an Mineralsalzen – Magnesium, Calcium und Kalium – hinzugefügt wird. Nach anschließender Filterung des Wassers entsteht der typische klare und frische Geschmack, den bereits unzählige Konsumenten weltweit genießen.

Über den Wolken: Schwerelos mit smartwater
Inspiriert von den Wolken ist GLACÉAU smartwater nicht nur hinsichtlich seines mit Elektrolyten veredelten Inhalts, sondern auch wegen seines cleanen, modernen Designs. Die Flasche wirkt nahezu schwerelos und verleiht dem Konsumenten ein Gefühl von Leichtigkeit und Klarheit. Die in blau gehaltenen Wolken auf der transparenten Flasche sind echte Eyecatcher und erinnern an Wolken, die unbeschwert über den Himmel ziehen.

Das Premium-Wasser wird in den Packungsvarianten 0,6l und 1,1l PET erhältlich sein und ist damit ideal für unterwegs, aber auch zuhause. Die ungewöhnlichen Packungsgrößen bieten den Konsumenten eine größere Auswahlmöglichkeit und Raum für Kreativität. Smartwater wird in der umweltrevolutionären PlantBottleTM abgefüllt. Die Flasche ist zu 100% recycelbar und besteht zum Teil aus Pflanzenmaterial. Alles an smartwater ist smart – sogar die Verpackung.

Wo die Wolken ihren Ursprung fanden: Die Erfolgsgeschichte von GLACÉAU smartwater
Seit der Übernahme von GLACÉAU durch The Coca-Cola Company im Jahr 2006 in den USA wurde die Marke GLACÉAU innerhalb von zehn Jahren zur beliebtesten Premium-Wassermarke in den Staaten. 2014 wurde die Marke in Großbritannien eingeführt und erfreute sich sofort großer Beliebtheit. 2018 wird die Erfolgsstory fortgesetzt: GLACÉAU smartwater wird in diesem Jahr in vielen europäischen Märkten wie z.B. Tschechien, Kroatien, Serbien, Russland, Rumänien und Ungarn sowie der Slowakei und Österreich eingeführt.

www.drinksmartwater.com