Mit Römerquelle fruity wird der Sommer so fruchtig wie noch nie


Jetzt wird’s fruity! Ganz nach dem Motto „von Frucht und Liebe leben“ setzt Römerquelle mit Römerquelle fruity einen weiteren Meilenstein in seiner Erfolgsgeschichte als Innovationsführer. Die einzigartige fruchtige Römerquelle-Innovation mit natürlichem Mineralwasser, Fruchtsaft, Fruchtpüree und wertvollen Vitaminen ist ab sofort in den beiden sommerlichen Sorten Zitrone Gurke und Birne Brombeere in der 0,75l PET-Flasche im Handel erhältlich.

Wenn die Temperaturen nach oben klettern, die Gastgärten sich füllen und die Schwimmbäder und (Bade-)Seen unzählige Besucher willkommen heißen, ist es soweit: der Sommer ist da. Und mit ihm startet Römerquelle fruity, die kalorienarme Kombination aus natürlichem Mineralwasser, Fruchtsaft, Fruchtpüree und Vitaminen!

 

Von Frucht und Liebe leben: Römerquelle fruity überzeugt mit wertvollen Vitaminen und wenig Kalorien
Was macht das erfrischende Römerquelle fruity so einzigartig? „Das natürliche milde Mineralwasser enthält mindestens sieben Prozent Fruchtpüree sowie Fruchtsaft und wird durch wertvolle Vitamine ergänzt. Diese Kombination ist im Segment der Near-Water Getränke bisher einzigartig“, erläutert Sandra Lischka, Senior Brand Manager Römerquelle.

Die fruchtige Innovation liegt im Trend: Gesundheitsbewusste Konsumentinnen und Konsumenten greifen verstärkt zu Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen. „Mit dem neuen Römerquelle fruity treffen wir den Zeitgeist bei Konsumenten, die gesunde Alternativen suchen. Die beiden Sorten Zitrone Gurke und Birne Brombeere waren die beliebtesten in den Konsumentenbefragungen und spiegeln den Geschmack von Sommer am Gaumen wider. Dass die neue Produkt-Innovation darüber hinaus Fruchtpüree und wertvolle Vitamine enthält, macht das Ganze zu einem geschmacklichen Rund-um-Erlebnis – und das ganz ohne schlechtes Gewissen, da Römerquelle fruity mit weniger als 20 Kalorien pro 100ml auskommt“, schwärmt Sandra Lischka. Mehr braucht es eben nicht für einen genüsslich-leichten Sommertag, wie der neue Slogan „von Frucht und Liebe leben“ erkennen lässt.

 

Die fruchtigen Innovationen im Überblick
Dass die Gurke längst nicht mehr nur in den Salat gehört, beweist Römerquelle fruity Zitrone Gurke: Die Kombination der beiden sorgt für einen erfrischend säuerlichen Geschmack, zusätzlich enthalten sind die Vitamine B5 und E. Diese fördern den Energiestoffwechsel und sind mit ihrer antioxidativen Wirkung echte Schutzschilder für das Immunsystem, um auch im Sommer fit für Abenteuer und Urlaub zu sein.

Römerquelle fruity Birne Brombeere erinnert an spätsommerliche Tage am See, als man als Kind Brombeeren selbst gepflückt und sofort vernascht hat. Die leicht saure Note der Brombeere ergänzt sich gut mit dem süßen Geschmack der Birne. Mit den Vitaminen B3, B6 und E ist auch die Variante eine kleine Vitaminbombe mit großartigem Geschmack. Die beiden Sorten sind in der praktischen 0,75l PET-Flasche erhältlich, um jeden großen und kleinen Durst zu stillen.

 

Römerquelle fruity startet Innovationsreigen
Römerquelle setzt mit der Erweiterung seines Portfolios mit Römerquelle fruity einen weiteren Meilenstein in seiner Erfolgsgeschichte als Innovationsführer. 2015 wurden mit Römerquelle Fresh kalorienfreie Variationen mit Geschmack eingeführt, die sich hervorragend entwickelt haben. Mit regelmäßigen Innovationen setzt auch Römerquelle Emotion stets Impulse und ist seit Bestehen klare Nummer eins innerhalb des Near-Water-Segments. (Near-Water MA-Anteil Value 36,9%, AC Nielsen, KW 12/2018). „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Erweiterung des Sortiments die Position von Römerquelle weiter stärken und unsere Innovationsführerschaft in diesem Segment ausbauen. In den kommenden Wochen dürfen sich unsere Konsumenten auf weitere spannende Innovationen von Römerquelle freuen“, so Sandra Lischka, „zu viel wird noch nicht verraten.“

Die neue Kampagne belebt auch Römerquelle fruity
Seit April prägt die neue Römerquelle-Kampagne mit prickelnder Ästhetik und mehrdeutigen Botschaften die Werbelandschaft Österreichs. Ab Mai wird auch Römerquelle fruity in die aktuelle Kampagne integriert und macht mit TV- Tag -Ons sowie online Lust auf einzigartigen, fruchtigen Geschmack. Den Verkaufsstart begleiten zusätzlich umfassende Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale.

www.roemerquelle.at