Appleton Estate Joy Anniversary Blend zum Rum des Jahres gekürt

Die Jubiläums-Edition „APPLETON ESTATE Joy Anniversary Blend Aged 25 Years“ wurde im Rahmen des „Distiller’s Top 2017 Spirits of the Year“ als Rum des Jahres 2017 geehrt. Mit ihrem „Anniversary Blend“ blickt Joy Spence auf ihre 20-jährge Karriere als Master-Blenderin zurück.

In dem „Joy Anniversary Blend“ spiegelt sich die pure Leidenschaft der Master-Blenderin für Rum wider und macht ihn zu einer bemerkenswerten Spirituose. Die komplexen Geschmacksnoten aus fruchtigen und würzigen Nuancen konnten die anspruchsvolle Fachjury begeistern und dem 25 Jahre lang gereiften Rum den Spitzenplatz im Ranking sichern: Eine Orangenschalen-Note kündigt die Rarität an, welche anschließend mit einem Anklang aus Ingwer und Gewürzen verschmilzt. Den Abschluss machen ein angenehmes Vanille-Aroma, Karamell, Kaffee, Mandeln sowie geräucherte Eiche.

Der APPLETON ESTATE Joy Anniversary Blend ist streng limitiert und untermalt den Geist der Master-Blenderin Joy Spence: „Für meinen Jubiläums-Blend, hatte ich die Vision einen Rum abzumischen, an dem ich gerne nippen würde, wenn ich in meinem Garten sitze und beobachte, wie sich die Farben in den warmen Strahlen des jamaikanischen Sonnenuntergangs verändern.“ Mit der limitierten Edition konnte sich Spence noch einmal selbst übertreffen und einen Rum präsentieren, der sich nun offiziell „Rum des Jahres 2017“ nennen darf.

Der „APPLETON ESTATE Joy Anniversary Blend“ ist erhältlich bei Meinl am Graben um ca. 220 EURO.

www.campari-austria.at