Puchheimer lanciert pünktlich zum Vatertag die Limited Edition Bockbierbrand


Nachdem Spitz vergangenen Herbst die Puchheimer Edelbrand Linie herausgebracht hat, wartet das Traditionsunternehmen seither regelmäßig mit limitierten Sorten auf. Der neueste Coup ist der so genannte Bockbierbrand, eine hochprozentige Premium-Kreation auf Basis von feinstem Gerstensaft, die ab sofort erhältlich ist.

Was passiert, wenn Bier auf Hochprozentiges trifft, zeigt Puchheimer, die Edelbrand Linie von Spitz, mit ihrer neuesten Produktentwicklung, dem Bockbierbrand. Die  Premium-Spirituose kommt pünktlich vor dem Vatertag am 10. Juni auf den Markt und ergänzt ab sofort und solange der Vorrat reicht das umfangreiche, wie auch  vielfältige Puchheimer-Sortiment.

Für Liebhaber von Bier und Spirituosen
Ein malziger Grundton, eine dezente Hopfennote und im Abgang der süße Geschmack von Karamell – mit dem Bockbierbrand hat Spitz ein Destillat kreiert, das sowohl die Herzen von Bierliebhabern, als auch von Spirituosenkennern höher schlagen lässt. Die Rohstoffe dafür kommen zur Gänze aus Österreich und werden in der 2017 eröffneten Puchheimer Spezialitätenbrennerei verarbeitet. Dort hat der Edelbrandsommelier und Brennmeister Franz Strobl auf Basis einer hochwertigen Biersorte aus der Region den limitierten Bockbierbrand kreiert. Dazu sagt er: „Mit dem Bockbierbrand zeigen wir, wie gut feinster Gerstensaft und Hochprozentiges miteinander harmonieren können. Meine persönliche Empfehlung: ein Stamperl Bockbierbrand als Digestif zu bodenständiger Hausmannskost wie etwa Wiener  Schnitzel oder Schweinsbraten mit Knödeln.“

Präsenz bei der OÖ Landesausstellung
Erhältlich ist die Puchheimer Edelbrand-Sorte Bockbierbrand ab sofort in der Gastronomie, im Großhandel und im Spitz-Onlineshop. Zudem fungiert Puchheimer auch als Partner der oberösterreichischen Landesausstellung, die am 27. April eröffnet wurde. „Wir freuen uns, im Zuge unserer Kooperation mit der Landesausstellung des Bundeslandes Oberösterreich mit dem neu kreierten Bockbierbrand auch im Shop in Enns vertreten zu sein“, so Spitz-Marketingleiterin Jutta Mittermair.

www.spitz.at