ASRA-Nachhaltigkeitspreis geht an hollu!


Mit dem „Austrian Sustainability Reporting Award“, kurz ASRA, werden jedes Jahr die besten Nachhaltigkeitsberichte österreichischer Unternehmen in fünf Kategorien ausgezeichnet. Heuer geht der Preis erstmals an hollu: In der Kategorie „GRI Erstbericht“ konnte das Familienunternehmen mit seiner ersten Einreichung gleich den ersten Platz erobern!

Im digitalen Nachhaltigkeitsbericht auf verantwortung.hollu.com hat hollu in allen Einzelheiten erfasst, wie es Nachhaltigkeit lebt und seine sozial-ökologische Verantwortung tagtäglich erfüllt. Frisch eingereicht, hat dieser Bericht auf Anhieb die wertvolle ASRA-Auszeichnung erhalten. „Welch eine Bestätigung für unseren Weg! Wir wirtschaften, denken und handeln verantwortungsbewusst aus Überzeugung, weil wir unsere Erde auch für die nächsten Generationen erhalten wollen“, sagt hollu Geschäftsführer Simon Meinschad.

Aktiver Beitrag zu den SDGs
Nachhaltigkeit ist bei hollu schon immer strategisch verankert. Und heuer ging das Familienunternehmen noch einen großen Schritt weiter, als es die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – die Sustainable Development Goals, kurz SDGs – in seine tägliche Arbeit integrierte. Somit tragen die rund 400 hollu Mitarbeiter jeden Tag dazu bei, die Herausforderungen unserer Zeit aktiv anzugehen: Armut, Klimawandel, Ressourcenknappheit … Der ASRA-Nachhaltigkeitspreis wird alljährlich von der Kammer der Wirtschaftstreuhänder mit Kooperationspartnern verliehen. Gespannt auf ausgezeichnete Nachhaltigkeit bei hollu? Lesen Sie den Bericht auf verantwortung.hollu.com!

www.hollu.com