Weinkellerei Lenz Moser: Ein Statement für das Kremstal


Mit dem Jahrgang 2017 hat die Weinkellerei Lenz Moser erstmals ausschließlich aus Trauben der Kremstaler Partnerwinzer einen Wein gekeltert. Gedacht als Bekenntnis zu den Wurzeln des Stammhauses Lenz Moser ist daraus der Grüne Veltliner Kremstal DAC Klassik entstanden, der jetzt nach einem halben Jahr auf der Flasche auch durch sein Reifepotenzial überzeugt.

Hochkultur und Bodenhaftung – beides gehört zur Erfolgsgeschichte der Weinkellerei Lenz Moser. Zu dieser tragen die Rohrendorfer Partnerwinzer einen wesentlichen Teil bei, die über das Jahr hinweg ihre Weingärten sorgsam pflegen und mit ihren Trauben die Basis für erstklassige Weine liefern. Als regionaler Herkunftswein rückt der neue Grüne Veltliner Kremstal DAC Klassik deren Arbeit und Qualitätsstreben noch deutlicher in den Mittelpunkt. „Wir halten seit jeher an dem Grundsatz fest, dass unsere Weine zu 100 Prozent aus österreichischen Trauben gekeltert werden. Herkunft war uns schon immer wichtig. Mit diesem neuen Wein wollen wir zusätzlich die Partnerschaft mit unseren regionalen Traubenlieferanten hervorheben“, so Ing. Michael Rethaller von Lenz Moser.

Das Qualitätsstreben und die Bemühungen von Lenz Moser und seinen Partnerwinzern wurde von einigen Fachjurys bereits mit erfreulichen Bewertungen bedacht. So wurde der 2017 Grüne Veltliner Kremstal DAC Klassik bei der Berliner Weintrophy 2018 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet und der A la Carte Weinführer 2019 vergab ehrenvolle 91 Punkte.

Erhältlich ist der 2017 Grüner Veltliner Kremstal DAC Klassik in den Regalen des gut sortieren Lebensmittelhandels in Österreich und Deutschland.

www.lenzmoser.at