Henkell Schaumweine sind ausgezeichnete Testsieger

Schaumweine aus dem Hause Henkell konnten beim aktuellen Sekt-Test des Vereins für Konsumenteninformation überzeugen: Fünf der getesteten Henkell-Produkte erhielten die Bestnote „sehr gut“.

In der aktuellen Ausgabe des „KONSUMENT“ (12/2018) wurden die genauen Testergebnisse publiziert – die Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H., Österreichs Marktführer im Schaumweinsegment, konnte in sämtlichen Kategorien überzeugen: In der Kategorie Sekt wurden „Henkell Trocken in limitierter Gold-Sonderedition“ und „Kupferberg Gold“ „Henkell Trocken“, Kupferberg Gold Rosé “ mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Bei Sekt Rosé führen „Kupferberg Gold“ und „Henkell“ die Rangliste an.

Medaillenregen für Henkell bei der AWC 2018
Auch bei der AWC VIENNA – INTERNATIONAL WINE CHALLENGE 2018, der größten offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt, konnte sich die Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H. über zahlreiche Prämierungen freuen – sieben Schaumweine gewannen eine Medaille:

  • Henkell Rosé – GOLD
  • Henkell Brut – GOLD
  • Alfred Gratien Brut – GOLD
  • Alfred Gratien Paradis – GOLD
  • Henkell Trocken – SILBER
  • Mionetto Spumante DOC – SILBER
  • Gratien & Meyer Brut – SILBER


Ebenso räumt der österreichische Schaumwein-Marktführer bei der aktuellen „Best Launch“-Befragung des Fachmediums PRODUKT ab – und konnte sich somit die ersten beiden Stockerlplätze in der Kategorie Alkoholische Getränke (exkl. Bier) sichern: Die „Kupferberg Gold und Rosé“ Sommer-Limited Edition erreichte Platz 1 bei den Befragten, dicht gefolgt von der aktuellen „Henkell Trocken“-Limited Edition, die im Rahmen der #CreateYourOwnTradition“-Kampagne entstanden ist.

„Der Auszeichnungs- und Medaillenregen in jüngster Zeit unterstreicht unsere Kompetenz im Schaumweinsegment – ganz nach dem Unternehmensmotto ‚Making Life Sparkle‘. Die erstklassige Qualität unserer Grundweine sowie das über Generationen überlieferte Know-how unserer Kellermeister zählen zu unseren Erfolgsfaktoren,“ betont Philipp Gattermayer, Geschäftsführer der Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H..

www.henkell-sektkellerei.at