MondoVino 2018: WEIN & CO präsentierte erneut edle Tropfen aus aller Welt in Wien

Am vergangenen Wochenende, am 23. und 24. November, öffnete das MAK am Stubenring zum vierten Mal seine Tore und lud zur Weinmesse MondoVino ein. Unter der Leitung des neuen WEIN & CO Geschäftsführers Paul Truszkowski boten über 200 WinzerInnen, Spirituosen-, Alimentari- und Schokoladen ProduzentInnen ihre Produkte den zahlreichen BesucherInnen an.

WEIN & CO feiert heuer seinen 25. Geburtstag und schaffte es zu seinem Jubiläum abermals etablierte Namen aus der Weinszene, aber auch Neuzugänge rund um den Globus für die MondoVino zu gewinnen. Mit dabei waren Weingüter vom Neusiedlersee, aus der Steiermark, der Wachau sowie aus französischen Regionen, aber auch Georgien, Chile oder Südafrika waren vertreten.

Erstmalig präsentierten sich die Weingüter Domäne Wachau, Wohlmuth, Bouvet Ladubay und Cusumano auf der MondoVino. Die exklusive Auswahl an hervorragenden Tropfen und Alimentari Produkten sowie die eigene Natural Wine Bar und die Bar mit Top Raritäten ließen sich die rund 4.500 Gäste nicht entgehen.
„WEIN & CO freut sich immer wieder, renommierte AusstellerInnen, aber auch TrendsetterInnen auf der MondoVino zu präsentieren, um genussvolle neue Einblicke in die Welt der Weine und Spirituosen zu geben. Die Weinmesse war für uns ein voller Erfolg und mit Vorfreude blicken wir auf die MondoVino 2019“, so Paul Truszkowski.

Ein Event wie dieses lässt sich natürlich nicht an einem Tag planen. Dahinter steckt eine lange organisatorische und logistische Planung. Der große Erfolg, den die MondoVino dieses Jahr verzeichnete, zeigt sich in den folgenden Zahlen und Fakten:

  • 15.240 Flaschen Mineralwasser, das entspricht 8.220 Litern, gab es bei der Weinmesse von WEIN & CO
  • 8.000 Weingläser kamen beim Verkosten zum Einsatz
  • 4.500 Gäste besuchten die MondoVino 2018
  • Über 2.000 Kleiderhaken füllten die Garderobe
  • Ca. 900 kg Eiswürfel standen zur Kühlung bereit
  • 585 Sechzehntel aus der Raritätenbar wurden genossen
  • 180 Personen kümmerten sich vor und hinter den Kulissen um das Wohl der BesucherInnen
  • 3 kg frisch geriebener Kren, 12 kg Liptauer, 8 kg eingelegte Pfefferoni, 29 kg Schweinsbraten und 6 kg Senf landeten auf den Tellern der MondoVino Gäste

www.weinco.at