Design-Relaunch des gesamten Ottakringer Sortiments


Pünktlich zur Weihnachtszeit erstrahlt das wichtigste Produkt von Ottakringer, die Ottakringer Helles Dose, in neuem Glanz. Gleichsam als Vorbote, denn das gesamte Ottakringer Sortiment erhält ein urbanes Facelift. Bis Ende März 2019 sind dann alle Dosen und Flaschen aller Sorten und Marken in dem neuen Design im Handel.

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Mit dem Design-Relaunch unseres Sortiments setzen wir einen richtungsweisenden Schritt zur  Positionierung als urbanste Brauerei des Landes. Strahlendes Gelb, hochwertige Haptik und selbstbewusstes zweiseitiges Dosen-Design sind ein Bekenntnis zu unserem urbanen Kern. Drin ist und bleibt aber selbstverständlich unser großartiges Ottakringer Bier, mit Leidenschaft im Herzen Wiens gebraut. Ausgewogen und ehrlich.“

Die neue Ottakringer Dose ist auch der Star der Winter-Kampagne und in der ganzen Stadt von 12. bis 23. Dezember auf Plakaten, Litfaßsäulen, DigiScreens,  Infoscreens und online zu sehen. Nicht zu übersehen sind auch die ULFs, die bis 16. Jänner Ottakringer gebrandet fahren. „Ottakringer und Wien verbinden Tradition und städtisches Lebensgefühl. Auch mit unserer aktuellen Kampagne unterstreichen wir diese Verbundenheit zu unserer Stadt“, so Matthias Ortner.

„Der Auszeichnungsreigen der vergangenen Jahre bestätigt uns darin, unseren Qualitäts-Anspruch konsequent weiterzuverfolgen. Alles, was wir tun und noch  vorhaben, folgt zielgerichtet unserer Mission: Wir geben den Menschen das einmalige Lebensgefühl der Stadt!“

  • 2016: European Beer Star in Gold für Ottakringer Helles und Pils
  • 2017: 3x Gold, 1x Bronze bei der Austrian Beer Challenge
  • 2018: 3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze und der Jury-Sonderpreis „Brauerei des Jahres“ bei der Austrian Beer Challenge
  • 2018: European Beer Star in Gold für das „Porter“ aus dem Ottakringer BrauWerk

www.ottakringer.at