Neuer Gebietsverkaufsleiter für Großküchentechnik in Berlin


Seit dem 1. Januar 2019 ist Michael Stöhr bei Electrolux Professional Gebietsverkaufsleiter für Großküchentechnik in der Region Berlin und Umgebung. Den begeisterten Hobbykoch mit viel Erfahrung bei der Beratung und Planung von Großküchen hat bei Electrolux die Professionalität der Technik und des Services überzeugt – besonders auch unter den Aspekten Qualität, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Zugleich schätzt er das schwedische Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber.

Der gelernte Hotelfachmann – verheiratet und Vater zweier Töchter – tauchte bereits während seiner Ausbildung tief in die Welt der Gastronomie ein. Daran anschließend absolvierte Michael Stöhr sein Studium der Betriebswirtschaft, das er erfolgreich abschloss.

Seine ersten Erfahrungen im Vertrieb sammelte Michael Stöhr unter anderem bei Rosenthal sowie viele Jahre bei der Radeberger Gruppe. Auf die Großküchentechnik – sein „absolutes Wunschobjekt“, wie Michael Stöhr sagt – stieß der heute 39-Jährige beim Fachhändler Poggemeier in Bielefeld. Für den Großküchentechnik-Einrichter betreute er die Region Berlin. Als Regionalverkaufsleiter und kompetenter Berater im Non-Food-Bereich begleitete er komplette Großküchenprojekte bis zur Montage und Abnahme.

Seit dem 1. Januar 2019 ist er als Gebietsverkaufsleiter Nord-Ost für Electrolux Professional Großküchentechnik für die Region Berlin und Teilgebiete von Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt unterwegs.

„Der Name Electrolux Professional ist für mich Programm“, begründet Stöhr die Entscheidung für den schwedischen Hersteller exzellenter Großküchentechnik, „der alles aus einer Hand bietet – von der horizontalen Kochtechnik über Cook&Chill-Systeme bis hin zur Kühl- und Spültechnik“. Besonders angetan haben es dem neuen Vertriebsfachmann „die innovativen Produkte von Electrolux Professional, die sowohl bei Leistung und Qualität als auch bei der Energieeffizienz und Ressourcenschonung wegweisend sind.“

www.electrolux.com