„A guada Jahrgang“: FRUCADE startet neue TV-Kampagne


Seit zehn Jahren kann FRUCADE ein überdurchschnittlich hohes Umsatzwachstum vorweisen. Ab sofort stärkt ein neuer Werbefilm die Kultmarke und sorgt auch künftig für Aufmerksamkeit. Auf humorvolle Art zeigt der TV-Spot, warum FRUCADE so wuchtig-fruchtig schmeckt.

Die Marke FRUCADE des Getränkespezialisten DrinkStar, Rosenheim, hat 2018 erneut um 2,3 Prozent beim Umsatz zugelegt und erzielt damit das stärkste Wachstum unter den TOP 10 der Limonaden (Non-Cola Normal).* Zum Vergleich: Der Gesamtmarkt Non-Cola Normal weist ein Umsatzplus von lediglich 1,5 Prozent auf.* FRUCADE festigt somit einmal mehr die Position als Nummer 2 der umsatzstärksten Orangenlimonaden. Seit 10 Jahren wächst FRUCADE kontinuierlich und erreichte in diesem Zeitraum ein saftiges Umsatzplus von über 200 Prozent.

Frische Kaufimpulse
Um FRUCADE weiter auf Erfolgskurs zu halten, wird die Marke ab Anfang 2019 mit einer neuen TV-Kampagne beworben. Die aufmerksamkeitsstarke, humorvolle Geschichte spielt diesmal im Weinberg – nur erntet die FRUCADE-Familie keine Trauben, sondern saftige Orangen. Im Holzbottich stehend, verarbeiten Mutter und Tochter die reifen Früchte zu frischem Saft für die FRUCADE Orangenfruchtsaftlimonade. Während die gesamte Familie vereint am Tisch genießt, urteilt der Sohn mit einem fröhlichen „a guada Jahrgang“, und wird vom Vater mit einem kräftigen „wuchtig-fruchtig“ bestätigt.

Unter dem bekannten Claim „So viel Frucht ist nicht zu fassen“ wird der neue TV-Spot massiv ganzjährig zur Prime-Time geschaltet. Ein Web-Relaunch, Social-Media-Aktionen, Maßnahmen am PoS und Waren-Samplings sorgen für zusätzliche Kaufimpulse.

„Unser letzter TV-Spot rund um die Orangenmelk-Story war sieben Jahre erfolgreich on air. Jetzt gönnen wir FRUCADE eine Auffrischung, um die Marke aktuell zu halten und den Abverkauf weiter zu stärken“, sagt der für die Marke verantwortliche Product Manager Christoph Schuhwerk vom Markeneigner DrinkStar. „Wir stehen für höchste Ansprüche an Qualität, regionale Produktion und Heimatverbundenheit. All das zeigt der neue Spot – aber eben mit dem FRUCADE-typischen Augenzwinkern.“

Der Commercial entstand an Originalschauplätzen in Kärnten. Neben den Schauspielern stammen auch der federführende Regisseur und der Kameramann allesamt aus Österreich.

www.frucade.at

*Quelle: A.C. Nielsen, Non-Cola Normal, LEH inkl. Discount, Umsatz 2018 vs. VJ.