Electrolux auf der Internorga 2019

Auf der Internorga 2019 zeigt Electrolux Professional seine innovative Trockner-Generation der Line 6000, die ein neues Zeitalter des Wäschetrocknens einläutet.

Die Wärmepumpen-Ausführung überzeugt mit Bestwerten bei Zeit und Kosten. Zusätzlich zum großen Stand der Großküchentechnik in Halle 3 ist der Snackpoint für Events, der gute Snacks im Akkord liefert, eine Attraktion auf der Internorga.

Auf der Internorga 2019 ist Electrolux Professional in drei Hallen vertreten:

Line 6000 – neue Trocknergeneration
(Halle B1 EG Stand 210)

Die zukunftsweisende Trocknerserie von Electrolux Professional, die auf der Internorga ausgestellt wird, ist zusätzlich zu den strom-, gas- und dampfbetriebenen Ausführungen auch mit der energieeffizienten Wärmepumpen-Technologie lieferbar.

Mit einem Electrolux Professional Trockner der Line 6000, der die Wärmepumpentechnologie integriert hat, erzielt ein Anwender die kürzesten Trocknungszeiten im Vergleich zu allen am Markt verfügbaren Geräten: So benötigt der kleine Trockner lediglich 44 Minuten Zeit, um 6 Kilogramm Wäsche zu trocknen. (Das bezieht sich auf diese Basiswerte: Ausnutzung der Nennkapazität, Wäscheladung aus 100 Prozent Baumwolle, Anfangsfeuchte 50 Prozent, Trocknung auf 0 Prozent Feuchte).

Im Vergleich zu herkömmlichen Modellen lassen sich mit einem Trockner auf Wärmepumpen-Basis die Kosten für Strom um mehr als 60 Prozent reduzieren. Damit sind die Trockner mit ihrem wohldurchdachten Design, das wenig Stellfläche beansprucht, die richtige Wahl, wenn es um eine nachhaltige Lösung in der Wäscherei geht, die zugleich rentabel und benutzerfreundlich ist.

„Die Trockner der Line 6000 definieren die Regeln des Marktes in Sachen Produktivität, Effizienz, Ergonomie und Leistung völlig neu“, sagt Thomas Schauerte, Vertriebsleiter Electrolux Professional Wäschereisysteme Deutschland, und spricht von einer neuen Ära des Wäschetrocknens. „Die Lebenszykluskosten der neuen Generation der Electrolux Professional Wäschereitechnik sind außergewöhnlich niedrig; zugleich ist die Schnelligkeit der Wärmepumpentrockner phänomenal. Auch das attraktive Design besticht“, betont Thomas Schauerte.

Snackpoint mit hohem Snack-Ausstoß (Halle B6 Stand 306)
Als Ausstellungstool entwickelt, ist der Snackpoint von Electrolux Professional auch für Betreiber von Snack-Outlets eine attraktive Option. Er braucht lediglich einen Stromanschluss – 16 Ampere, 400 Volt – und kann an die unterschiedlichsten Bedarfe angepasst werden. Der Snackpoint von Electrolux Professional ist sowohl in Innenräumen als auch im Freien verwendbar.

Die Ausprägung des Snackpoints auf der Internorga sieht so aus: Den Kern bildet der Hochleistungs-Snackgrill von Electrolux Professional, der SpeeDelight. Der Grill, der seit seiner Einführung mehrfach ausgezeichnet wurde, kann Grillen, Backen und Erhitzen. Der große Unterschied gegenüber klassischen Geräten liegt in seiner Geschwindigkeit: Der SpeeDelight ist dreimal schneller als traditionelle Sandwich-Zubereitungsgeräte. Dadurch können Snacks in der Rekordzeit von weniger als einer Minute regeneriert werden. Dabei sorgt der SpeeDelight von Electrolux für eine gleichmäßig verteilte und exakt richtige Temperatur eines Snacks – innen und außen. Möglich ist das dank der Kombination aus drei Kochtechnologien: Der Snack erhält seine Unterhitze durch die Infrarotbeheizte Glasplatte. Die Heizplatte im Deckel des Geräts ist so konzipiert, dass sie genau mit dem richtigen Druck auf den Snacks aufliegt und sich der Deckel automatisch öffnet, sobald das Gericht auf den Punkt gegart ist. Die Mikrowellen-Technologie sorgt für die Erwärmung in kürzester Zeit.

Die beiden Snackpoints, die sich auf der Messe in Halle B 6 gegenüberstehen sind zusätzlich zu den zwei SpeeDelights jeweils mit einer Kühlmöglichkeit, Arbeitsfläche,
Tablett-Rutsche und einem kleinen autarken Waschbecken ausgestattet. Die Möglichkeit, die Frontklappen sowie die Klappen auf der Bedienerseite zu versperren, erlauben es, den Snackpoint an seinem Platz zu belassen, wenn kein Betrieb mehr stattfindet. Als Stellfläche sind rund 10 Quadratmeter erforderlich.

„Mit der entsprechenden Vorbereitung der Snacks kann ein sehr hoher Durchsatz erzielt werden“, erklärt Thomas Schwelch, Trade Marketing Specialist von Electrolux Professional und ergänzt: „Durch den Einsatz des Electrolux Professional SpeeDelight ist die Qualität der Snacks, die am Snackpoint ausgegeben werden, außerordentlich hoch.“

Electrolux Professional erwartet, dass das Konzept des Snackpoints vorwiegend bei Events in Stadien, bei Konzerten und anderen Großveranstaltungen zum Einsatz kommen wird – also überall dort, wo die Frequenz an Besuchern hoch ist und wenig Platz zur Verfügung steht.

Electrolux Professional Großküchentechnik (Halle A3 Stand 119)
In Halle 3 präsentiert Electrolux Professional

  • thermaline Prothermetic Kippkochkessel & Kippdruckgarbraisiere
  • thermaline cooking star
  • SpeeDelight
  • Diverse XP Applikationen

www.professional.electrolux.de