Die wachstumsstarke Limonadenmarke launcht mit FRUCADE ENERGY nun ihren ersten Energydrink. Das neue Kraftpaket überzeugt mit einem einzigartigen Geschmacksprofil, dem Muntermacher Guarana und wuchtig viel Koffein.
Die FRUCADE Sortimentsfamilie bekommt Zuwachs, der es in sich hat. FRUCADE ENERGY heißt das neue Konzept, mit dem die Kultmarke in das wachsende Segment der Energydrinks vorstößt. Typisch für FRUCADE überzeugt die neue Kreation mit ihrer Einzigartigkeit: Die klassische FRUCADE Orangenfruchtnote verschmilzt mit einem originellen Energy-Flavour zu einer außergewöhnlichen Geschmackskomposition, während natürliches Koffein und Guarana für das Muntermachen sorgen. Das Ergebnis lautet: „FRUCADE ENERGY – mit wuchtig viel Koffein“. Das fruchtig-wuchtige Energiepaket wird präsentiert in einer auffällig gestalteten, schwarzen 0,33L-Dose, ist frei von Farbstoffen und vegan.
Eine in Auftrag gegebene Marktforschungsstudie mit mehreren hundert jugendlichen Verkostern bestätigt, dass der eigenständige Mix aus zwei Geschmackswelten bei jungen Verbrauchern/-innen bestens ankommt.*
„FRUCADE ist seit 1952 bis heute eine der beliebtesten Marken bei Erfrischungsgetränken. Damit das auch künftig so bleibt, werden immer wieder neue Ideen entwickelt, um die Marke modern zu halten und ihren Kultstatus zu festigen“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer des Markeneigners DrinkStar. „Produkte mit natürlichen Muntermachern werden immer beliebter. Insbesondere junge Konsumenten suchen nach einem Energie-Kick ohne auf Geschmack verzichten zu müssen. Deshalb ist es an der Zeit, den einzigartigen Fruchtgenuss von FRUCADE mit belebendem Koffein und Guarana zu verbinden. Damit hat FRUCADE ENERGY ebenfalls das Potential wie der Klassiker zum Kultprodukt zu avancieren.“
Eine crossmediale Kampagne sorgt für den nötigen Schub bei der Einführung. Neben ganzjährig geschalteten TV-Spots für die Dachmarke FRUCADE sorgen spezielle Online-Werbung, Social-Media- und Influencer-Aktivitäten sowie Samplings für massive Kaufimpulse.
* Mafo, Verbraucherbefragung + Testmarkt, 2018-2019