Erfolgreiche Weltleitmesse für Keuco

Alle zwei Jahre findet in Frankfurt die weltweit größte und bedeutendste Sanitärfachmesse ISH statt. Auch in diesem Jahr wieder mit großem Erfolg: 190.000 Besucher aus 161 Ländern, ein Anstieg internationaler Besucher auf Rekordniveau und mit 2.532 Ausstellern aus 57 Ländern eine ausgebuchte Messe.

Auch Keuco als designorientierter Komplettanbieter für Badausstattungen hat auf der ISH in Frankfurt zahlreiche Neuheiten präsentiert. Hartmut Dalheimer, Geschäftsführer der Keuco GmbH mit Hauptsitz in Hemer: „Die Weltleitmesse ISH ist Neuheitenschau und wichtigster Branchentreffpunkt zugleich. Hier können die Sanitärhersteller ihren Kunden und Partnern aus der ganzen Welt ihr Trendgespür und ihren Innovationsgeist unter Beweis stellen. Für uns ist die ISH daher ein wichtiger Meilenstein in der Produktentwicklung. Wir sind sicher, dass unsere Neuheiten dem Markt neue Impulse geben und ein großes Erfolgspotential für die Zukunft besitzen.“

Große Begeisterung seitens der Messebesucher fand die neue Keuco Duscharmatur IXMO_solo. Ein Thermostat für die Dusche, das in nur einem Element alle Funktionen vereint: Einstellung von Wassertemperatur und –menge mit integriertem Schlauchanschluss. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Die Armatur ist in dieser Art einzigartig.

Als weitere bemerkenswerte Neuentwicklung präsentierte Keuco mit Royal Midas ein smartes Lichtkonzept für das gesamte Bad. Harmonisch im Hinblick auf die Lichtfarbe (kalt oder warm) und Helligkeit (hell oder gedimmt) sind alle Lichtquellen im Bad aufeinander abgestimmt. Ein Schalterdruck genügt, um individuelle Lichtszenen im Bad anzuwählen und so für den entscheidenden Wohlfühlfaktor zu jeder Tageszeit zu sorgen.

Außerdem wurde eine neue komplette Badeinrichtung vorgestellt: Die Keuco Badeinrichtung Edition 90 verbindet rund und eckig in einem opulenten Formenspiel mit starkem Materialbewusstsein. Die klare Designsprache im 90 Grad Winkel zieht sich konsequent durch die komplette Badausstattung – von Armaturen und Accessoires über Waschtisch und Möbel bis hin zum Lichtspiegel. Mit der Edition 90, entworfen vom Designbüro Tesseraux + Partner, Potsdam, entstehen einzigartige, luxuriöse Badwelten.

Hartmut Dalheimer zieht ein positives Resümee aus der ISH und sieht Keuco mit seinen Produktneuheiten sehr gut aufgestellt: „Schon der erste Messetag hat gezeigt: Unsere Innovationen begeistern Handel, Handwerk, Planer und Architekten.“ Aber auch Prominente zeigten sich beeindruckt von Design und Technik der Neuheiten: So ließ sich die ehemalige deutsche Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick als Bad-Botschafterin der Vereinigung Deutsche Sanitärindustrie (VDS) über den knapp 1000 Quadratmeter großen Messestand führen und zeigte dabei offen ihre Begeisterung. Für sie ist das Bad ein Ort Erholung und Entspannung für Körper und Geist. Sie selbst leistet sich eine Auszeit in der eigenen Badewanne so oft wie möglich. Denn nirgendwo sonst kann die deutsche Schwimm-Ikone nach einem anstrengenden Tag besser Energie auftanken. Daher ist sie an der Weiterentwicklung des Badezimmers als persönliche Wohlfühlzone und den aktuellen Einrichtungstrends stets interessiert.

Alle Neuheiten von Keuco können auf der Homepage www.keuco.com im Kurzfilm entdeckt werden, unter anderem präsentiert von Keuco Geschäftsführer Hartmut Dalheimer und Designer Dominik Tesseraux. Wer bei Keuco immer up to date sein will, kann auf Instagram keuco_official folgen.

www.keuco.com