GAST+KÜCHE 2019 – wieder ein voller Erfolg!

Bereits zum neunten Mal ging diese spezielle Fachmesse über die Bühne. Dieses Jahr unter der Führung eines neuen Veranstalters. Josef Guggemos und sein Team – dazu gehörten auch die früheren Veranstalter – konnten an die Erfolge der vergangenen Jahre nicht nur anknüpfen, sondern sogar noch mehr Besucher anlocken.

Nachdem die Digitalisierung auch in der Gastronomie eine immer wichtigere Rolle spielt, spiegelte sich diese auch im Motto der Messe „Gastlichkeit in der digitalen Welt“ wieder.

Über 130 Aussteller präsentierten an den beiden ersten Apriltagen ihre Produkte und Dienstleis-tungen auf ca. 5.000 m² Ausstellungsfläche in der Passauer Dreiländerhalle.

Zu den besonderen Highlights des Programms zählten die Auftritte von Roland Trettl und Lukas Kienbauer. Natürlich gaben sich Ihre Majestäten die Bayerische Milchkönigin Sandra Wagner und die Deut-sche Weinprinzessin Klara Zehnder auch die Ehre am Eröffnungstag dabei zu sein.

Nicht zuletzt wurde die Wichtigkeit und Bedeutung dieser Veranstaltung auch von der politischen Seite durch Anwesenheit und persönliche Stellungnahme hervorgehoben. Stellvertretend zu nen-nen sind der Bayerische Staatssekretär Roland Weigert, der stellvertretende Passauer Landrat Raimund Kneidinger und der Oberbürgermeister der Stadt Jürgen Dupper, der traditionell die Messe offiziell eröffnete. „Die Planungen für die „Gast+Küche 2021“ haben bereits begonnen“, so Messeveranstalter Josef Guggemos.

www.gast-kueche.de