Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker neu im Regal

Mit Fuzetea brachte Coca-Cola Anfang des Vorjahres eine völlig neue Eistee-Marke in die Regale.

Mit Erfolg, denn Fuzetea kletterte bereits in seinem ersten Jahr auf das Stockerl als Nummer drei im Umsatz in der Kategorie Eistee.1 Mit der neuen Sorte Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker setzt Fuzetea seinen Erfolgsweg der Fusion aus Tee- und Fruchtgeschmack fort.
2018 mit drei Varianten gestartet, überzeugte Fuzetea die Konsumenten, wie die Zahlen zeigen. Mit 8,4% wertmäßigen Anteil im Umsatz im Gesamtjahr 2018 erreichte die neue Marke auf Anhieb Platz drei in der Kategorie Eistee1. „Den anstrengenden Alltag vergessen und mit der überraschenden Fusion aus Tee und Fruchtgeschmack mit einem Hauch von Kräutern eine persönliche Auszeit zum Genießen nehmen, das steht im Mittelpunkt der Markenpositionierung“, so Katharina Rößl, „Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker fügt sich als erste Variante ohne Zucker nahtlos in das Sortiment ein und wird die Konsumenten überzeugen.“

Erste Fuzetea-Variante ohne Zucker
Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker besticht durch die klassische Kombination von Schwarzem Tee und Pfirsich, erhält aber durch den Hauch von Rose ein völlig neues Geschmacksprofil, das überrascht. Während die drei bisherigen Geschmacksrichtungen durch den Einsatz von Zucker in Kombination mit Steviolglycosiden kombiniert – einem kalorienfreien Süßstoff, der aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen wird – mit19 kcal/100ml um 30 Prozent weniger Kalorien beinhalten als herkömmliche vollgezuckerte Varianten, kommt Fuzetea Pfirsich ohne Zucker gänzlich ohne Zucker aus. „Wir bieten kalorienbewussten Konsumenten, die auf den erfrischenden Geschmack von Eistee nicht verzichten möchten, eine tolle Möglichkeit“, so Rößl.

Das Fuzetea-Sortiment
In Österreich ist Fuzetea nun in den vier Geschmacksrichtungen Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker, Fuzetea Eistee Pfirsich & Hibiskus, Fuzetea Eistee Zitrone & Zitronengras, Fuzetea Grüner Eistee Mango & Kamille in der 0,5 L PET-Flasche für unterwegs und der 1,5 l PET-Flasche für daheim erhältlich. Für Gastronomiekunden gibt es neben den beiden Sorten Fuzetea Pfirsich & Hibiskus und Fuzetea Zitrone & Zitronengras nun auch Fuzetea Grüner Eistee Mango & Kamille auch in der 0,25 l Glasflasche.

Begleitet wird der Launch von Fuzetea Pfirsich Rose ohne Zucker mit einer breit angelegten Online-Kampagne. Auch am POS wird mit rund 850 weiteren Displays auf die Sortimentserweiterung aufmerksam gemacht.

1Quelle: A.C. Nielsen Market Track, Österreich, Umsatz, LH incl. H/L, Gesamtjahr 2018 vs Gesamtjahr 2017

www.coca-cola-oesterreich.at