Die 100% natürliche Near Water-Innovation

Die volle Dosis Natur: Gasteiner Lemon, Grapefruit und Orange ist ab sofort in der Dose erhältlich.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn lanciert Gasteiner Mineralwasser ein in Österreich einzigartiges Produkt – und das in gleich drei Geschmacksrichtungen: Gasteiner Lemon, Gasteiner Grapefruit und Gasteiner Orange. Die Erfrischungsgetränke sind die einzigartige Kombination aus reinstem, prickelndem Gasteiner Wasser und einem Hauch direkt gepresstem Fruchtsaft, vereint in der praktischen 0,33 Liter Sleek Dose für unterwegs. Sie kommen so gänzlich ohne zugesetzte Aromen, Konzentrat und ohne Zuckerzusatz aus und sind damit 100% natürlich.

Ob im Büro, unterwegs oder nach dem Sport – wenn die Tage länger, wärmer und sonniger werden, darf es an einer natürlichen, gesunden Erfrischung keinesfalls fehlen. Und so lanciert Gasteiner Mineralwasser, Österreichs einziges Mineralwasser aus der unberührten Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern, Mitte April gleich drei Produktinnovationen in der 0,33 Liter-Dose: Gasteiner Lemon, das bislang in der handlichen 0,5 Liter und 1 Liter PET-Flasche und in der hochwertigen 0,33 Liter Glasflasche erhältlich ist sowie die zwei brandneuen Geschmacksrichtungen Gasteiner Grapefruit und Gasteiner Orange. Geschäftsführer Walter Scherb jun. sagt über den Marktstart: „Bei Gasteiner Lemon, Grapefruit und Orange in der Dose trifft reines, prickelndes Gasteiner Wasser auf direkt gepressten Fruchtsaft. Dabei verzichtet das Getränk als einziges seiner Art auf Aromen, Fruchtkonzentrate, Zuckerzusätze, Süßungsmittel und Farbstoffe. Es ist damit ein einzigartiges 100 Prozent natürliches Erfrischungsgetränk.“

Das innovative Gebinde im Near Water Segment
Als erster heimischer Mineralwasserhersteller setzt Gasteiner Mineralwasser im Near Water-Segment auf das leichte, bruchsichere und platzsparende Dosenformat und folgt damit einem globalen Trend hin zu abwechslungsreichem und zugleich nachhaltigem Verpackungsdesign. Besonders junge Zielgruppen sind bereit, neue Produkte und Innovationen zu probieren und greifen bevorzugt zu Erzeugnissen mit zeitgemäßem Packaging. Walter Scherb jun. erläutert, was überdies für die 0,33 Liter Sleek Dose spricht: „Dosen haben in der Europäischen Union, wie eine Studie des Europäischen Aluminiumverbandes EAA bestätigt, die höchste Recyclingrate. Und so ist auch das Gebinde von Gasteiner Lemon, Grapefruit und Orange zu 100 Prozent und ohne Qualitätsverlust unendlich recycelbar.“ Auch in punkto Genuss überzeugt das Format, ist die Dose doch sauerstofffest, geschmacksneutral, vor UV schützend und darüber hinaus die einzige absolut dichte Getränkeverpackung.

Meilenstein im Near Water-Segment
Abschließend erklärt Walter Scherb jun.: „Nach dem Erfolg von Gasteiner Lemon in der Flasche freuen wir uns, mit Gasteiner Lemon, Grapefruit und Orange in der Dose die „Next Generation“ im Near Water-Segment vorzustellen. Mit einer einzigartigen Rezeptur und einem für das Segment hochinnovativen Format, tragen wir dem wachsenden Bedürfnis der KonsumentInnen nach natürlichen und gesunden Produkten Rechnung, die sie zu jeder Zeit, an jedem Ort genießen können.“ Die neuen Produkte sind österreichweit im Handel – im LEH bei Spar, Eurospar, Interspar und im Großhandel bei Transgourmet, Wedl und Metro erhältlich. Auch im Tankstellenbereich ist das Produkt gut vertreten: OMV Tankstellen, der Doppler Tankstellengruppe, Nah & Frisch punkt, Spar express.

www.gasteiner.at