
Vor einem Jahr mit drei reinsortigen und drei fruchtigen Varianten gestartet, erweitert AdeZ das Angebot an pflanzenbasierten Getränke mit AdeZ Chilling Coconut nun ab KW19 um eine weitere Sorte.
Die Marke aus dem Hause Coca-Cola folgt damit weiter dem Trend hin zu Drinks auf Pflanzenbasis.
„Der Trend zu pflanzenbasierenden Getränken ist ungebrochen“, so AdeZ Brand Managerin Katharina Rößl, „alleine 2017 ist das Segment um mehr als 10 Prozent gewachsen, 2018 schließt sich vor allem das Mandel-Segment mit +27% im Wert vs. 2017 dieser Entwicklung an.“ Mit AdeZ hat Coca-Cola eine Reihe von Getränke-Innovationen entwickelt, die ernährungsphysiologische Vorteile und großartigen Geschmack vereinen. Nach den bereits im Vorjahr gelaunchten Produkten folgt nun mit AdeZ Chilling Coconut eine weitere Variante, die die Konsumenten genussvoll in den Tag starten lässt. „Das AdeZ Produktportfolio deckt alle Frühstücksanlässe ab“, so Rößl, „aber auch für unterwegs bietet AdeZ Möglichkeiten für einen ausgewogenen und gesunden Lebensstil – und das alles vegan und laktosefrei.“ Sowohl im Reis- als auch im Mandel-Segment hat AdeZ auf Anhieb den Sprung auf das Stockerl geschafft und ist die drittstärkste Marke im Regal.
Neu: AdeZ Chilling Cocos
„Nicht nur die Befragungen unserer Konsumenten, auch die Marktzahlen belegen die große Beliebtheit von Kokos-Getränken“, weiß Katharina Rößl, „nach dem Mandel-Segment weist Kokos im Vorjahr mit rund 20% das größte Umsatzwachstum auf.“ Das neue AdeZ Chilling Cocos entspricht also voll und ganz dem Zeitgeist und bringt ein wenig Urlaubsgeschmack auch zuhause auf den Frühstückstisch.
Den Tag mit AdeZ starten
Das AdeZ Produktportfolio deckt alle Frühstücksanlässe ab und ist in drei Sorten in der 800ml PlantBottleTM-Flasche erhältlich:
AdeZ Chilling Coconut: Der Kokosdrink lässt die Konsumenten mit einer großen Portion Exotik in den Tag starten.
AdeZ Amazing Almond: Der Mandeldrink begeistert mit angenehm süßem Geschmack mit Vanillenote und der perfekten Balance aus Nährstoffen, Kalzium und den Vitaminen D und B12. Mit AdeZ Amazing Almond lassen sich hervorragend eiskalte Shakes zaubern!
Mit AdeZ Rockin‘ Rice wird das Portfolio abgerundet. Der Reisdrink liefert Kalzium und essentielle Vitamine D und B12.
Unterwegs mit AdeZ in fruchtigen Varianten
Für unterwegs bietet das AdeZ-Portfolio mit drei fruchtigen Innovationen einzigartige Geschmackskombinationen, mit denen sich die Konsumenten nicht nur zum Tagesbeginn sondern auch zwischendurch etwas Gutes tun können. „Die Kombinationen bieten köstlich-außergewöhnliche Geschmackserlebnisse und sind ideal für das Frühstück oder auch als gesunder Snack für zwischendurch zur Unterstützung einer harmonischen Ernährung und eines gesunden Lifestyles“, so Katharina Rößl.
Die exotisch-fruchtige Kombination des Mandeldrinks AdeZ Amazing Almond Mango & Passionfruit ist eine Vitamin E Quelle und trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Auch mit dem Muntermacher AdeZ Outstanding Oat Strawberry & Banana – ein harmonischer Haferdrink mit Magnesium – lässt sich unterwegs dem Körper etwas Gutes tun. AdeZ Chilling Coconut Berry vereint den exotischen Geschmack von Kokos mit einem Mix aus Johannisbeere, Erdbeere, Rote Traube und Apfel.
Kommunikation mit Fokus auf Frühstück
„Morgens die Welt erobern“ lautet das Credo der Kommunikation von AdeZ. Neben zahlreichen Samplings sollen POS-Aktivierungen mit aufmerksamkeitsstarken Displays sowie eine digitale Out of Home-Kampagne begleitet von einer Kooperation mit Frühstücksfernseh-Formaten die Lust auf die erste Mahlzeit des Tages mit AdeZ steigern. Abgerundet wird die Kommunikation von einer umfassenden Online-Kampagne, die neben klassischen Videos und Banner vor allem auf Social Media und hier gezielt auf die Zusammenarbeit mit Influencern setzt.