Rechtzeitig vor dem Sommerbeginn bringt die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig eine neue und einzigartige Kaffeekreation auf den Markt: „Cold Brew Sparkling Orange“ heißt das neue Kaffeegetränk mit prickelndem Organgengeschmack.
Der kalorienarme Neuzugang mit dem erfrischenden Koffeinkick ist bereits im Onlineshop und der J. Hornig Kaffeebar erhältlich. Mit dem Launch setzt die Kaffeemarke den nächsten logischen Schritt in der Cold-Brew-Entwicklung in Österreich und bringt zugleich einen Anwärter auf das Sommergetränk 2019 heraus.
Unter dem Motto „Upgrade Your Energy“ bringt J. Hornig ein einzigartiges Cold-Brew-Erfrischungsgetränk auf den österreichischen Kaffeemarkt: „Cold Brew Sparkling Orange“ heißt die neue Kaffeekreation, die zuckerarm, erfrischend fruchtig und mit dem Koffeingehalt von zwei Espressi als kalorienarme Alternative zu Energy Drinks getrunken werden kann. „Unser Cold Brew Sparkling Orange bildet die perfekte Symbiose aus Erfrischungsgetränk und Kaffee und besteht aus rein natürlichen Zutaten. Der hohe Koffeingehalt sorgt für den notwendigen Energieschub ohne Zuckertief“, erklärt J. Hornig Brand Managerin Elisabeth Reidlinger.
„Richtige Mischung aus Coffeeness und Frische“
Die einen lieben ihn sehr, die anderen eher weniger: Seit seiner Einführung spaltet der Cold Brew die Nation. Daher begab sich die Österreichische Spezialitätenrösterei J. Hornig weltweit auf die Suche nach einem Rezept, das sogar Cold-Brew-Kritiker begeistern soll. Inspiration für den erfrischenden Koffeinkick sammelte die Kaffeemarke von Baristas und Barkeepern aus ganz Europa und den USA: „Aus zahlreichen Ideen und Vorschlägen überzeugte uns das Rezept mit der richtigen Mischung aus Coffeeness und Frische“, erklärt Reidlinger und fügt hinzu: „Mit Cold Brew Sparkling Orange haben wir nun eine besondere Cold-Brew-Sorte kreiert, die jeder lieben wird. Die Kombination aus kaltgebrühtem Kaffee mit prickelndem Orangengeschmack weckt Erinnerungen und schmeckt sowohl langjährigen Kaffeeliebhabern als auch Kaffee-Neulingen.“ Die Basis für das innovative Kaffee-Erfrischungsgetränk in der Dose ist hochwertiger J. Hornig Kaffee aus ausgewählten Arabica-Bohnen, der zehn Stunden lang kaltgebrüht wird. Durch diesen langen Prozess entsteht der charakteristische Geschmack, den Cold-Brew-Fans so lieben.
Handliches Flaschendesign für den Cold Brew
Doch nicht nur wartet J. Hornig mit einer echten Innovation auf, auch der bereits bekannte und viel geliebte Cold Brew in der Flasche bekommt ein neues und vor allem handliches Format: Die breitere Flaschenöffnung erleichtert den Trinkgenuss und mit dem wiederverschließbaren Schraubverschluss kann der Cold Brew auch in der Tasche aufbewahrt und unterwegs leichter getrunken werden. „Sowohl beim Flaschendesign für den Cold Brew als auch bei der Produktentwicklung des Cold Brew Sparkling Orange haben wir besonders darauf geachtet, das ideale Format für den perfekten Trinkgenuss zu finden“, so Reidlinger abschließend.