Bierschmiede wird immer mehr zur Kreativschmiede!

Mit dem ersten Hopfengin Österreichs und schon wieder zwei neuen Biersorten wird die Bierschmiede zur echten Kreativschmiede!

Der erste Hopfengin Österreichs kommt aus der Bierschmiede! In bewährter Zusammenarbeit mit Christian Brunner vom Sammerhof entwickelt, verwöhnen bei diesem einzigartigen Gin, neben der typischen Wacholdernote, die Aromen edler Hopfensorten aus dem eigenen Bierschmiede Hopfengarten den Gaumen. Der Gin wird während der Herstellung/Reifung „hopfengestopft“ und so mit einer angenehm frischen Zitrusnote vom Hopfen verfeinert.

Das Tonicwasser für unser (Hopfen-)Gin Tonic in der Braustub’n enthält übrigens ausschließlich natürliche Stoffe und kommt ebenfalls vom Sammerhof.

Weiters erfreuen zwei neue Biersorten den Gaumen der Bierliebhaber. Ebenfalls als erstes seiner Art in Österreich gibt es seit kurzem das Dörrzwetschkenbier mit Dörrzwetschken aus einer traditionellen Dörrhütte. Das Bier erhält dadurch eine leicht fruchtig, rauchige Note. Das Altbier „Gesellenstück“, ein nach alter Tradition obergärig gebrauter Bierstil, rundet das Sommer-Sortiment der Bierschmiede ab.
Bierschmied Mario Scheckenberger: „Manche Gäste sagen schon „Kreativschmiede“ zu uns. Das freut uns natürlich. Denn alleine im letzten Jahr haben wir 16 verschiedene Biere gebraut.“

Die Bierschmiede steht für Bierspezialitäten von höchster Qualität ohne Kompromiß. Zahlreiche bereits erhaltene Auszeichnungen und die mittlerweile vielen Fans quer durch Österreich bestätigen diesen konsequenten Weg der kleinen Handwerksbrauerei.

www.bierschmiede.at