Der neue ÖHV-Start-Up-Partner SLEEP TIDY bringt die Reinigung zum Hotelier.
Das Bett, das Zentrum des Hotelzimmers. Sauberkeit und Bequemlichkeit sind ein Muss: In Umfragen zur Hotelauswahl werden die beiden Faktoren regelmäßig wichtiger gereiht als der Preis oder kostenloses Internet. „Wer glaubt, dass sich in dem Bereich nichts tut, liegt falsch! Die Idee des Jungunternehmens SLEEP TIDY, die Matratzenreinigung zum Hotelbetrieb zu bringen, hat uns auf ganzer Strecke überzeugt. Viele namhafte Betriebe in Österreich nutzen dieses Service bereits“, stellt Dr. Markus Gratzer, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), den neuen Start-Up-Partner, vor.
SLEEP TIDY – Innovation made in Austria
Das Start-Up rund um Geschäftsführer und Gründer Dr. Patrick Zirngast hat sich auf das Thema Matratzenreinigung in Beherbergungsbetrieben spezialisiert: „Wenn wir zu einem Hotelier fahren, um unser System vorzustellen, gilt die erste Frage stets den Stillstandszeiten. Wie lange dauert es, bis ich das Zimmer wieder benutzen kann? Hier sind wir Spitzenreiter: Es kommt zu einer nur äußerst geringen Betriebsbeeinträchtigung, da wir die Matratzen vollautomatisch in unserem Fahrzeug vor dem Hotel reinigen und unmittelbar nach der Reinigung wieder ins Zimmer retournieren“ erklärt der Matratzenspezialist. Die mobile Reinigungsanlage in Form eines 18 Tonnen schweren Lkw mit Spezialaufbau reinigt in einem ausgeklügelten Verfahren bis zu 30 Matratzen pro Stunde und das ganz ohne chemische Zusatzstoffe.
Das patentierte Reinigungsverfahren
Hotel-Matratzen werden in vier Schritten behandelt. Mit Hilfe einer Oberflächenbehandlung mit UV-C-Licht, einer Hochleistungsabsaugung beider Seiten, einer Tiefenreinigung mit Aktivsauerstoff und einer thermischen Tiefenbehandlung mit über 100° C werden die Matratzen hygienisch gereinigt. Durch ein einzigartiges Messverfahren, welches während der Reinigung den individuellen Zustand jeder einzelnen Matratze misst, erfahren die Betriebe ganz objektiv, wie es um ihre Matratzen steht.
ÖHV-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen.