Neu: Meßmer ProfiLine Teeshots für die Pause


Wenn’s mal wieder etwas länger dauert, hilft ein kleiner Energiekick: Eine extravagante Alternative zum Auftanken in der Pause sind Teeshots, Teeshakes und Eistee.

Speziell für die Zwischenverpflegung während Tagungen, für den Eventbereich und im Catering präsentiert Meßmer ProfiLine trendige Pausenbooster auf Teebasis. Damit zeigt der Gastgeber, dass er auch für die kleinen Genüsse seine Fantasie spielen lässt, um seine Gäste zu überraschen und immer wieder abwechslungsreich zu verwöhnen.

Die Meßmer Teeshot- und Teeshakes sind schnell gemacht, die Teebasis ist einfach vorzubereiten. Mit nur wenigen Zutaten, dafür mit viel Power und Genusspotenzial bieten die Pausenkicks auch optisch einen Anreiz, einfach mal kurz zu chillen und aufzutanken:

English Expresso Shot – der ultimative „dark kick“ für die Pausensession. Seine Teebasis bildet Schwarztee English Breakfast von Meßmer ProfiLine, dazu kommt ein kräftiger Espresso und etwas Amarettosirup. Die Zutaten verbinden sich ausgewogen zum perfekten Wachmacher zwischendurch, morgens oder nach dem Dinner.

Karamell Tea Shake – es muss nicht immer der Iced Coffee Latte sein. Eine cremig-kräftige Cocktailvariation ist dieser Shake auf der Basis des würzig-herben Meßmer ProfiLine English Breakfast Schwarztees. Eisgekühlt und mit einem Schuss Karamellsirup sowie etwas Kondensmilch eignet er sich ideal als Alternative zu Latte Macchiato oder Eiskaffee. Eine Prise Meersalz sorgt für eine überraschende Note.

Fruity Mint – für die fruchtigen Geschmacksvorlieben in der Mittagspause. Die aromatisch anregende Cocktailkreation aus würzig-frischem Meßmer ProfiLine Pfefferminztee erfrischt und belebt. Fein-herbes Tonic und fruchtiger Ananassaft harmonieren besonders gut mit der typischen Minznote und verleihen dem Teeklassiker fruchtige Extravaganz.

Teebasis für alle Teeshots und -shakes sind beliebte Schwarztees und Kräuter-Klassiker aus dem blauen Meßmer ProfiLine Tassenportions-Sortiment: English Breakfast 25×1,75 g und Pfefferminze 25×2,25 g in der praktischen 12er Verkaufseinheit. Rund 50 Prozent der Ursprungstees stammen aus nachhaltig UTZ-zertifizierter Rohware. Die blauen 25er Tassenportionen im Aromaschutzkuvert von Meßmer ProfiLine umfassen außerdem ein abwechslungsreiches Sortiment mit mehr als 20 Sorten ausgewählter Spitzentees für den Selfservice.

Rezept English Espresso Teeshot
ZUTATEN FÜR 80 ml
30 ml Meßmer ProfiLine Teebasis
„English Breakfast“, eisgekühlt
10 ml Espresso, eisgekühlt
1 TL Amarettosirup
1 TL Sahne, eisgekühlt

ZUBEREITUNG
Die Teebasis mit Espresso, Sirup und Sahne verrühren, in ein Shot-Glas mit einem Eiswürfel füllen und servieren.

VORBEREITUNG TEEBASIS„ENGLISH BREAKFAST“
10 Meßmer ProfiLine „English Breakfast“-Teebeutel mit 1 Liter sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und Tee 3–5 Minuten ziehen lassen. Anschließend abkühlen lassen und kalt stellen.

www.messmer.de