Premium-Gin-Marke lanciert Produktneuheit BOMBAY BRAMBLE


Mit Bombay Bramble lanciert die weltweit führende Premium-Gin-Marke Bombay Sapphire ein Neuprodukt, das mit einer 100 % natürlichen Fruchtinfusion ausgereifter Himbeeren und Brombeeren punktet.

Die Beereninfusion enthält keinen zusätzlichen Zucker und ist frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen. Das Ergebnis: eine auffällige karminrote Farbe und ein kräftiger Geschmack – die ideale Basis für Cocktail-Kreationen.

Gin gilt bereits seit einigen Jahren als absolute Trend-Spirituose. Mit dem Launch von Bombay Bramble setzt der Premium-Gin-Hersteller Bombay Sapphire in der Gastronomie und im Handel neue Maßstäbe, denn: Die Produktinnovation ist mit einer 100 % natürlichen Beereninfusion versetzt und diese kommt gänzlich ohne zugesetztem Zucker, Konzentraten und Aromen aus. Durch die Zusammenführung des markentypischen dampfdestillierten Gins mit der reichhaltigen Frucht-Infusion aus Himbeeren und Brombeeren, entsteht ein raffinierter Geschmack, bei dem aber die beliebte Gin-typische Wacholder-Note erhalten bleibt.

Gin-Klassiker natürlich interpretiert
Inspiriert wurde das Destillat von einem der großen Klassiker unter den Gin-Cocktails, dem „Bramble“. Die Kreation, bestehend aus Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und Brombeerlikör, wurde erstmals in den 1980er-Jahren gemixt. Mit dem Bombay Bramble wartet Bombay Sapphire mit einer Alternative auf, die selbst Puristen unter den Gin-Liebhabern überzeugen wird. Denn, so erklärt Ivano Tutti, Bombay Sapphire Master of Botanicals: „Sowohl die Farbe als auch der Geschmack des neuen Bombay Bramble basieren einzig und allein auf den Botanicals und der 100 % natürlichen Fruchtinfusion. Die Himbeeren und Brombeeren werden erst dann geerntet, wenn sie den höchsten Reifegrad erreicht haben – und das schmeckt man!“ Darüber hinaus überzeugt die Produktneuheit mit einem Zuckergehalt, der deutlich unter jenen der Mitbewerber liegt.

Let spring be-gin
Der neue Bombay Bramble eignet sich sowohl für den puren Genuss, als auch als Hauptzutat von Cocktail-Kreationen, beispielsweise ganz klassisch aufgegossen mit Tonic Water, Zitronensaft und einer großzügigen Portion Eiswürfeln. Dazu erklärt Barbara Kolls, Brandmanagerin bei Bombay Sapphire, abschließend: „Bombay Bramble kommt sowohl dem Wunsch der Konsumenten nach möglichst natürlichen Spirituosen nach und regt gleichzeitig – getreu unserer Markenmission ‚Stir Creativity‘ – zum Experimentieren an.“

www.BombaySapphire.com