Testsieger SYNCHROS aus der Manufaktur GÜDE


Wenn, ja wenn es einen Vorteil der Corona-Virus-Pandemie gibt, dann ist es wohl der, dass immer mehr Menschen das Kochen zu Hause wieder für sich entdecken.

Und wie bei den meisten handwerklichen Tätigkeiten, steigt der Spaß mit der Qua-lität der Werkzeuge. Das ist auch beim Kochen und Grillen nicht anders. Trotz aller High-Tech-Ausstattung in der Küche und am Grill ist und bleibt das wichtigste Werkzeug für Koch und Köchin ein gutes Messer.

Schneidverhalten sehr gut, großartiger Grip
Das ideale Werkzeug für Küche und Grill ist die Messerserie SYNCHROS der So-linger Manufaktur GÜDE. Der fließende Übergang zwischen Klinge und Griff er-möglicht ein vollkommen neues haptisches und funktionales Erlebnis. Denn: Die Position von Hand und Fingern ist dank des innovativen Designs flexibel wählbar. So ermöglicht dieses neuartige Konzept jedem Anwender seine individuelle Greif-position – ganz nach Gusto und je nach Anwendung. Hand und Messer sind immer synchron.
Das überzeugte auch die Tester des ETM Testmagazins (Ausgabe 04/2020), die das Tranchiermesser der Serie SYNCHROS von GÜDE von 10 getesteten Messern auf den ersten Platz wählten. Das Messer steche bereits durch sein Äußeres hervor, es vermittle während des Schneidens einen großartigen Grip und das Schneidverhalten sei sehr gut, so die Begründung.

Wahrer Alles-Könner für Küche und Grill
Das Tranchiermesser aus der Serie SYNCHROS besticht durch seine Vielfältig-keit. Es macht vor Fleisch und Schinken ebenso wenig Halt wie vor Obst, Gemüse und Fisch. Mit seiner im vorderen Bereich flexiblen Klinge geht das Filettieren be-stens von der Hand. Dank der erhöhten Griffposition ist es sogar beim Wiege-schnitt am Brett unschlagbar.

Ein gutes Messer sollte Teil der Grundausstattung eines jeden Haushalts sein. Und wer einmal mit einem qualitativ hochwertigen Messer in der Küche oder am Grill gearbeitet hat, der wird es nicht mehr missen wollen. Die Handhabung ist da-bei genauso wichtig wie die Schneideigenschaften. Bei beiden Kriterien konnte SYNCHROS von GÜDE die Tester in einem mehrere Wochen dauernden Test voll überzeugen. Und nicht nur das: Das Messer sei darüber hinaus auch noch außer-ordentlich schön anzusehen. – Nur gut, dass SYNCHROS nicht vor Scham erröten kann.

www.guede-solingen.de