Bitter-Sweet Symphony: Crodino Spritz

Die stilvolle und leichte Alternative zu allen anderen Aperitifs
Das perfekte Rezept für einen erfrischenden Sommerdrink – Crodino Spritz
In 2 Geschmacksrichtungen im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich

Der italienische Lebensstil darf vor allem im Sommer unter keinen Umständen fehlen und dank Crodino kann dieser nun auch problemlos auf die leichte Art genossen werden. Er ist die stilvolle Alternative zu allen anderen Aperitifs und bietet ein unbeschreiblich gutes Geschmackserlebnis, ganz ohne Alkohol. Am besten wird Crodino am frühen Abend als erfrischender Spritz auf Eis mit einer saftigen Scheibe Orange im Weinglas genossen. Die perfekte, alkoholfreie Erfrischung um gemeinsam zu lachen und das Leben mit einem guten Drink zu feiern. Erhältlich ist er in den heimischen Regalen als Crodino Biondo und als Crodino Rosso – mit Soda aufgespritzt ist er in wenigen Handgriffen zu einem prickelnden Crodino Spritz gemixt.

Ein bitter-süßer Aperitif in zwei Varianten

Crodino Biondo überzeugt mit seiner einzigartigen Geschmacksnote, welche durch die Extrakte aus über 30 Kräutern und Wurzeln geprägt wird. Das unverwechselbare Aroma entsteht durch die Infusion von Kräutern, Gewürzen, Hölzern und Wurzeln aus allen Teilen der Welt sowie durch die süßen und bitteren Orangenstücke und das Wasser der Lisiel-Quelle. Ein halbes Jahr wird dem anti-alkoholischen Drink dann für den Reifeprozess gegeben.

Neben Crodino Biondo, ist auch Crodino Rosso mit Blutorangen-Aroma in Österreich erhältlich. Die rote Farbe sowie die herbe Note der Blutorange mit süßlichem Abgang bieten ein einzigartiges Genusserlebnis ohne Alkohol. So wie sein Namensvetter in der Orangen-Variante, wird auch der Rosso am besten mit viel Eis und Soda gespritzt in einem Weinglas serviert – ein wunderbar erfrischender alkoholfreier Genuss, der an keinem lauen Sommerabend fehlen darf.

Namensgeber des Crodinos ist übrigens das Städtchen Crodo im nördlichen Piemont, wo der Crodino 1964 zum ersten Mal abgefüllt wurde.

Crodino im neuen Design ist im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

REZEPT: Crodino Spritz – ALKOHOLFREI

  • Stielglas vollständig mit Eiswürfeln auffüllen
  • 10cl = 1 Fläschchen Crodino Biondo oder Crodino Rosso in das Glas füllen
  • Nach Belieben mit Soda aufspritzen
  • Mit ½ Orangenscheibe garnieren
  • Genießen!!

www.crodinospritz.at