Siegercocktail der Tourismusschulen Semmering zieht serienreif ins Hotel & Spa Linsberg Asia****S ein

Isabella Gmeiner, ehemalige Praktikantin des Asia Resort, und Schülerin der Tourismusschulen Semmering gewinnt mit ihrer Eigenkretation „Eurasian“ den ersten Platz beim Monin Cocktail-Schülercup 2020. Erschwerend durch die Coronakrise wurde die Bewertung des Schülercups in einer Online Challenge mit Videopräsentation durchgeführt.

„Eurasian“ – ein klingender Name steht für die Verschmelzung zweier Kulturen: Europa & Asien, eine Verbindung, wie sie im Thermenresort Linsberg gelebt wird, und welche die Schülerin durch ihre Herkunft erfahren hat. Die Mama stammt aus Thailand, der Vater ist Österreicher, Isabella hat bis zum 18. Geburtstag in Phuket gelebt.

Im kreativen Cocktail vereinen sich die Früchte und Geschmäcker beider Kontinente. Pfirsich und Zitrone verleihen dem Getränk eine fruchtige Schärfe – und Ginger Beer eine leichte Wärme. „Ich bin sehr stolz, dass Linsberg Asia, mein ehemaliger Praktikumsbetrieb, meinen Cocktail den Gästen vorstellt und anbietet“
freut sich die Schülerin.

Mit dem Siegercocktail von Frau Gmeiner wird das Angebot in der Pianobar um ein genussvolles Highlight erweitert. „Eurasian“ kann als Sommerdrink von den Gästen des Asia Resorts Linsberg verkostet und genossen werden. Die Pianobar öffnet täglich ab 15.00 Uhr.


Rezeptur Eurasian:
6 Zitronenachtel
1 Teelöffel Zitronengras (in feine Scheiben geschnitten)
4 ds (dash) Tabasco
4 cl Maracujasaft
3 cl Pfirsichsaft
3 cl Monin Lime Juice Cordial
8 cl Thomas Henry Ginger Beer

www.linsbergasia.at