Kaffee ist nicht genug

Guter Kaffee ist längst nicht nur eine Frage der Kaffeebohne. Zustand und Handhabung einer funktionierenden Kaffeemaschine, beeinflussen die Qualität des schwarzen Wachmachers maßgeblich.

Der Hersteller von Da Salzburger hat eine „all inclusive Lösung“ kreiert die, mit gesteigerter Produktqualität und besserer Wirtschaftlichkeit, den gastronomischen Alltag definitiv erleichtert.

In Österreichs Gastronomiebetrieben wandern pro Gast durchschnittlich ein bis drei Tassen Kaffee über den Tisch. Espresso, Cappuccino, Latte Macciato uvm.: bei einem ungefähren Verkauf zw. 7.000 bis 120.000 Portionen Kaffee pro Jahr und einem ungefähren Gesamtumsatz von 3.132 Mio Euro in Österreichs Gaststätten, nimmt das Geschäft mit dem Kaffee einen wesentlichen Platz in der heimischen Gastronomie ein.

Herausforderung im Gastronomiealltag
Das Horrorszenario eines jeden Gastronomen: die Kaffeemaschine streikt. Personalstau am Ausschank. Das Service steht. Die Gäste warten. Stress pur. Damit Vollautomaten, Siebträger und Mahlwerke ohne Ausfallszeiten arbeiten und zudem das Beste aus der Bohne herausholen können, ist neben Barista Know-How auch technisches Wissen gefragt. Inmitten des arbeitsintensiven Gastronomiealltages, stellt jedoch genau diese Kombination oftmals eine große Herausforderung dar. „Wer seinen Gästen gute Kaffeekreationen servieren möchte muss mehr tun, als einfach Kaffee zu kaufen. Zustand, Einstellung und Pflege der Kaffeemaschine entscheiden maßgeblich über Top oder Flop des schwarzen Wachmachers“ Rafael Schärf (Founder und Inhaber, Da Salzburger)

All inklusive an der Kaffeemaschine
Genau an diesem Punkt, setzt „Da Salzburger“ an: der Anbieter von regionalem Kaffee sowie Kaffeetechnik & Service ermöglicht österreichweit eine „All Inklusive“ Lösung. „6 Jahrzehnte Erfahrung und sämtliche Aspekte einer modernen und erfolgreichen Gastronomie, sind darin vereint.“

„Kaffeemaschinen sollen Kaffee machen, anstatt Sorgen“
Gastronomiepartner von Da Salzburger, können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Um Kaffee, Kaffeemaschinen sowie dessen Full Service (Montage, Wartung, Jahresservice, Ersatzteile, Notdienst), Reinigungsmittel, Filter sowie Schulungen und Zubehör kümmert sich Da Salzburger als Support-Partner. Dem nicht genug, kann sich der Gastronom auf 100%ige Kostenkontrolle verlassen.

Qualität, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit: 365 Tage im Jahr
Bei der Kreation hat das Team von Da Salzburger die drei wichtigsten Faktoren der Gastronomie als oberste Prämisse definiert und entsprechende Lösungen gefunden: Mit hochwertigsten Kaffeequalitäten sowie Maschinenqualität, Qualitätssicherung durch einzigartige Servicestruktur sowie individualisierte Personalschulung (SCAE-zertifizierte Baristalehrgänge), kann der Gastronom auf Top Qualität vertrauen, die keine Sorgen bereitet. Auch wirtschaftlich betrachtet, bietet Da Salzburger eine Kaffeelösung auf Haubenniveau: statt großen Investitionen für Wartung oder Technik, kann der Gastronom eine monatliche Fixsumme abhängig von Verbrauch, Maschinenart und Bruttoverkaufspreis kalkulieren, die als Mietkosten zur Gänze abschreibbar sind. Auch den Aspekt der Nachhaltigkeit lässt Da Salzburgers‘ All Inklusive Lösung nicht aus. Als 100% Österreichischer Familienbetrieb zählt Da Salzburger aus dem Haus der Familie Schärf GmbH, zu den hochwertigsten regionalen Kaffeeanbietern Österreichs, mit zahlreichen Bio Zertifikaten.

Nach nur wenigen Wochen konnte man bereits 120 Gastronomiepartner erschließen. Positives Feedback unterstreicht die Philosophie: „Nicht- oder schlecht gewartete Maschinen, fehlerhafter Umgang mit Reinigungsmitteln, verstopfte Milchaufschäumer oder fehlerhafte Maschineneinstellungen: im gastronomischen Alltag fehlt oftmals die Zeit für wichtige Wartungs- und Reinigungsarbeiten. Unsere Lösung soll eine Win-Win Situation darstellen bei der mit wenig Aufwand, möglichst viel Kaffee verkauft werden kann. Das ist unser Antrieb für den Kunden“ so Rafael Schärf.

www.dasalzburger.at