Global Player Lightspeed erobert Europa

Gastrofix geht, Lightspeed kommt: Das weltweit erfolgreiche Tech-Unternehmen wird auf einen Schlag zu einer der meistverbreiteten Marken für POS-Lösungen in Europa, indem es dem vor kurzem erworbenen Gastrofix Kassensystem einen Reskin inklusive Logowechsel verpasst.

Nachdem Lightspeed, global erfolgreicher Anbieter von Kassensystemen und E-Commerce-Software, im Januar den deutschen iPad-Kassen-Pionier Gastrofix übernommen hat, vollzieht das Unternehmen jetzt den Markenwechsel. Zum 31.08.2020 verschwindet die Marke Gastrofix und wird durch Lightspeed ersetzt. Hierbei handelt es sich um einen Reskin, der das Look-and-Feel von Lightspeed auf das iPad-Kassensystem von Gastrofix überträgt. In seinen Funktionen bleibt das vor allem in Gastronomie und Hotellerie beliebte POS-Produkt unangetastet. Die Nutzer können ihr Kassensystem also wie gewohnt weiter nutzen. Auch die Ansprechpartner bleiben dieselben: Das gesamte Team hinter Gastrofix wurde übernommen, weiter ausgebaut und kümmert sich auch nach dem Markenwechsel um die Kunden.

Der Markenwechsel wird gleichzeitig in allen Ländern, in denen Gastrofix aktiv ist, vollzogen. Dazu zählen die wichtigen Märkte Deutschland und Österreich sowie Norwegen. Damit ist Lightspeed ab dem 01.09.2020 in diesen Ländern präsent. Darüber hinaus ist das Unternehmen in den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz aktiv.

“Im Namen von Gastrofix möchte ich mich bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken”, sagt Reinhard Martens, Co-Founder und CEO von Gastrofix und jetzt Vice President Germany von Lightspeed, zum bevorstehenden Markenwechsel. “Wir werden auch in Zukunft unter dem Namen Lightspeed den Geschäftsalltag von Gastronomen und Hoteliers mit innovativen Produkten und einer persönlichen Betreuung erleichtern.”

Cristina Astorri, Marketing Director EMEA bei Lightspeed, ergänzt: „So ein Change-Prozess ist eine enorme Herausforderung und betrifft alle Abteilungen. Erfreulicherweise ist es uns durch die intensive Zusammenarbeit der Teams bei Gastrofix und Lightspeed nicht nur gelungen, einen reibungslosen Markenwechsel zu gewährleisten, sondern auch als Lightspeed-Familie in Rekordzeit zusammenzuwachsen.“

www.gastrofix.com