Johnnie Walker feiert seinen 200. Geburtstag mit drei exklusiven Neueinführungen

Johnnie Walker kündigt die Einführung von drei ausgewählten Neuerscheinungen an, mit denen die Marke ihr 200-jähriges Jubiläum feiert.

Als der Gründer, John Walker, das erste Mal die Türen zu seinem kleinen Lebensmittelgeschäft in Schottland öffnete, begann eine Reise, die Johnnie Walker in alle Ecken der Welt führen und ihn zur weltweiten Nummer eins unter den schottischen Whiskys machen sollte.

Jede der drei Neueinführungen – eine mit neuem Flaschendesign und drei ganz neu hergestellte Whiskys – zelebriert diese unglaubliche Reise, die John Walker vor all den Jahren begann, seinen Pioniergeist und nicht zuletzt die Hingabe zur Qualität.

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL 200 JAHRE LIMITED EDITION DESIGN
Das neue Limited-Edition-Design zeichnet sich durch beeindruckende Illustrationen aus, die die 200-jährige Reise von John Walker & Sons und Johnnie Walker zum Leben erwecken. Sie sind eine Hommage an verschiedene großartige Städte und Länder, die seit 1820 Teil der inspirierenden Geschichte der Marke sind.

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL LEGENDARY EIGHT
Die exklusive Veröffentlichung feiert 200 Jahre Blender-Handwerk. Es handelt sich um einen geschmeidigen, weichen Scotch, hergestellt aus handverlesenen Whiskys acht legendärer Destillerien, die alle bereits im Jahr 1820 existierten, einschließlich einiger sehr seltener Qualitäten aus lange verschlossenen „Ghost“-Destillerien.

JOHN WALKER & SONS CELEBRATORY BLEND
Diese exklusive Neueinführung ist von einem bahnbrechenden Moment in der Geschichte von John Walker & Sons inspiriert – der Einführung des Old Highland Whiskys in den 1860er Jahren, dem ersten kommerziellen Blend des Unternehmens, der von Schottland ausgehend bald in allen vier Ecken der Welt erhältlich war. Der reichhaltige und komplexe Whisky orientiert sich an den Aromen des Lebensmittelgeschäfts der Familie Walker in den 1860er Jahren und besteht aus Whiskys von Destillerien, die zu dieser Zeit in Betrieb waren. Das exklusive Verpackungsdesign zeigt das einzige existierende Bild des Kilmarnock-Lebensmittelgeschäfts von vor 200 Jahren.

www.diageo.com