Original Rye Whisky J. H. wird Austrian Whisky Of The Year 2021

Wie jedes Jahr wartet die Whiskywelt gespannt, welche Whiskys Jim Murray, der renommierte Whiskykenner und -experte, in seiner Whisky-Bible auszeichnet.

Die Whisky-Bible für das Jahr 2021 ist eben erschienen und zeichnet den Original Rye Whisky J.H. aus der Destillerie Haider, Österreichs 1. Whiskydestillerie, als „Austrian Whisky of the year“ aus.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, besonders da mit diesem Whisky unsere Erfolgsgeschichte vor 25 Jahren begonnen hat“, so Mag. Jasmin Haider-Stadler, CEO und Destillateurin.

Im Jubiläumsjahr darf sich der Vorzeigebetrieb aus Niederösterreich aber nicht nur über diese internationale Ehrung freuen, sondern plant weitere spannende Highlights und Überraschungen, die vor allem Whisky-Liebhaber*innen freuen werden.

Original Rye Whisky J.H.
Der Original Rye Whisky J.H. ist der 1. Whisky Österreichs, der bereits 1995 in der noch immer bestehenden Tradition destilliert wird. Er besteht aus Roggen und Gerstenmalz und vereint das Beste aus beiden Getreidesorten. Saftig frisch, kräftig herb – brotig würzige Noten finden sich ebenso wie Nuancen von Zitrusschale, frischen Kräutern und Getreide. Ideal zum Ausprobieren, da sehr harmonisch im Geschmack. Lässt das Herz von Whisky-Kennern wie Jim Murray aber auch von Neulingen und eingefleischten Whiskyfans höher schlagen.

www.whiskyerlebniswelt.at
shop.waldviertlerwhisky.at