Coca-Cola führt Topo Chico Hard Seltzer in Österreich ein

Coca-Cola Österreich führt als erstes Land in Europa Topo Chico Hard Seltzer ein. Damit setzt Coca-Cola in Österreich einen Meilenstein zur Etablierung einer international immer beliebter werdenden Getränkekategorie und erweitert sein Portfolio auf dem Weg zum führenden 24/7 Getränkeanbieter um ein neues Segment. Topo Chico Hard Seltzer ist ab sofort in den Geschmacksrichtungen Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai in der 0,33 Liter Dose erhältlich.

Coca-Cola steigt in Österreich in das Segment der zunehmend beliebten Hard Seltzers – alkoholhaltiges Getränk mit natürlichen Aromen – ein. Topo Chico Hard Seltzer ist von der 125 Jahre alten Mineralwassermarke Topo Chico inspiriert, die seit langem ein beliebter Mixer für Barkeeper und Mixologen in den USA und Lateinamerika ist. Topo Chico Hard Seltzer führt die traditionsreiche Marke nun in die dynamische Hard Seltzer Kategorie ein. Das neue Getränk wurde von zahlreichen Experten des Unternehmens aus aller Welt entwickelt und vor wenigen Wochen erstmals in Lateinamerika präsentiert.

Ab sofort erfreut Topo Chico auch die heimischen Konsumenten. „Wir freuen uns sehr, dass Österreich zu den Pionieren in Europa zählt, die Topo Chico in den Handel bringt. Mit der Stärke unseres Systems im Hintergrund sind wir zuversichtlich, dass wir mit Topo Chico Hard Seltzer ein fantastisches und köstliches Produkt für unsere Konsumenten in einer aufregenden und dynamischen neuen Kategorie haben“, sieht Laszlo Niklos, Country Manager von Coca-Cola Österreich außergewöhnliche Erfolgschancen für den heimischen Markt, „die Hard Seltzer-Kategorie ist in den USA in den letzten Jahren exponentiell gewachsen.“

Die Produkte sind im ausgewählten Handel und Gastro-Outlets verfügbar, zu den ersten Kunden in Österreich zählt auch der Wiener Online-Supermarkt Alfies, dem symbolisch die ersten Produkte in Europa überreicht wurden. „Wir freuen uns als eines der ersten Unternehmen Europas Topo Chico diese Woche in unserem Portfolio anbieten zu können: Als schnellster Lieferdienst Wiens können wir rechtzeitig zum Lockdown unseren Kunden im grauen November das Lebensgefühl Mexikos nachhause bringen“, so Gunther Michl,Geschäftsführer und Co-Gründer von Alfies.

Topo Chico Hard Seltzer ist in der schlanken 330 ml Aluminiumdose in den drei Geschmacksrichtungen Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai erhältlich, jede Variation enthält 4,7 Volumenprozent Alkohol, 2 Gramm Zucker bzw. 96 Kalorien pro 330 ml Dose und ist glutenfrei.

Für jeden Anlass das passende Getränk
Topo Chico Hard Seltzer ist die erste Marke von Coca-Cola in der Kategorie der alkoholhaltigen Getränke. Coca-Cola wird die neue Marke in den kommenden Monaten in ausgewählten europäischen Ländern einführen.

Basis und Kern des vielfältigen Markenportfolios des Coca-Cola Systems in Österreich bilden die Limonaden. Auf dem Weg zum führenden österreichischen 24/7 Getränkeanbieter hat Coca-Cola in Österreich sein Portfolio in der Vergangenheit bereits um andere alkoholfreie Kategorien wie z.B. Mineralwasser, Energy Drinks, Sportgetränke oder Getränke auf pflanzlicher Basis erweitert. Mit Topo Chico Hard Seltzer bringt Coca-Cola Österreich nun seine erste alkoholhaltige Marke in den Markt. „Wir verfügen über ein Weltklasse-Portfolio von mehr als 10 Marken und über 60 Produkten, darunter Coca-Cola, das bekannteste und meistverkaufte Erfrischungsgetränk der Geschichte. Wir bauen die Kategorie in Österreich mit einer globalen Marke als First Mover auf, haben die Vertriebsstärke und werden entsprechend Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Unser Anspruch ist es, für jeden Anlass das passende Getränk zu bieten, für unterschiedliche Geschmäcker, Vorlieben und Konsumanlässe und mit Topo Chico nun z.B. auch für den Sundowner oder After Work Drink“, erklärt Herbert Bauer, General Manager Coca-Cola HBC Österreich.

Die Topo Chico Hard Seltzer-Verpackung verbindet die traditionsreiche Geschichte der Marke Topo Chico mit kühnen, neuen Akzenten. Die Verpackung enthält ein neues Logo mit einem charakteristischen gelben Streifen und festlichen Farben, die die verschiedenen Geschmacksrichtungen hervorheben.

at.coca-colahellenic.com