SalzburgMilch überzeugt weiterhin mit ausgezeichneter Qualität

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonders herausforderndes. Dennoch waren bei SalzburgMilch die Versorgungssicherheit und die Top-Qualität der Produkte zu jeder Zeit sichergestellt. Dies wurde bei der jährlichen DLG-Qualitätsprüfung mit 29 Gold- und fünf Silbermedaillen für SalzburgMilch Produkte eindrucksvoll bestätigt.

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) – eines der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute in Europa mit Sitz in Frankfurt – ließ auch 2020 Milchprodukte durch objektive und unabhängige Sachverständige testen. Dabei legten die internationalen Juroren das Hauptaugenmerk vor allem auf die sensorische Qualität der Produkte, also Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Weitere wichtige Kriterien waren Zubereitungsprüfungen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemische, mikrobiologische und physikalische Analysen.

In all diesen Punkten konnten die Produkte der SalzburgMilch überzeugen und wurden insgesamt mit 29 Gold- und fünf Silbermedaillen ausgezeichnet. Gold erhielten unter anderem die verschiedenen Premium Milchsorten der SalzburgMilch, darunter die neue Premium Frühstücks-Heumilch, die Premium Trinkjogurts und die Premium Fruchtjogurt, deren Rezeptur im letzten Jahr noch einmal verbessert wurde, wobei der Zuckergehalt deutlich reduziert wurde. Ebenso mit Gold ausgezeichnet wurden verschiedene Käsesorten der SalzburgMilch, wie Gouda, Heujuwel, Bergkäse oder Emmentaler.

„Wir sind sehr stolz, dass die Top-Qualität unserer Produkte auch in diesem so herausordernden Jahr bestätigt wurde“, zeigt sich Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch, erfreut und ergänzt:

„Ein besonderer Dank gilt unseren Milchlieferanten, die tagtäglich die beste Premium-Milch anliefern, und natürlich unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die alle ihren Beitrag geleistet haben, dass neben der Versorgungssicherheit auch die Premium Qualität unserer Produkte gewährleistet wurde. Und ein ganz besonderer Dank gilt unseren Kunden, die nicht nur in der Krise bewusst zu unseren regionalen Milchprodukten greifen und damit die heimische Landwirtschaft unterstützen.“

Die Grundlage für alle SalzburgMilch Premium Milchprodukte ist beste ****Premium Milch, die zu 100 % gentechnikfrei ist, ausschließlich von regionalen Familienbauernhöfen stammt und die hohen Standards des einzigartigen SalzburgMilch Tiergesundheitsprogramms inklusive Tiergesundheits-Checks erfüllt. Denn nur durch diese gründliche Vorsorge kann sichergestellt werden, dass die gesamte Herde eines Bauernhofes dauerhaft gesund ist und letztlich die Milch Premium-Niveau erreicht und damit besten, unverfälschten Geschmack. SalzburgMilch arbeitet im Rahmen dieses einzigartigen Programms mit den führenden Experten Österreichs zusammen und hat als einzige Molkerei Österreichs eine eigene Tierärztin, die den Milchlieferanten beratend zur Seite steht.

www.milch.com