50 Jahr MÖRWALD Gastwirtschaft – Jubiläums Magazin Taste of MÖRWALD

"Am 1. April 1971 übernahmen meine Mutter Erika und mein Vater Anton das Dorfwirtshaus von meiner Tante Rikki, die zu ihrem Mann auf eine Landwirtschaft ins Waldviertel zog. Neben unserer eigenen Landwirtschaft und dem Weinbau in Feuersbrunn am Wagram hatten meine Eltern nun auch ein Wirtshaus, obwohl sie eigentlich keines wollten!"

Unser Familienleben am Bauernhof hat sich von diesem Tag an wesentlich gerändert. Ich war gerade 4 Jahre und konnte somit die gesamte Geschichte miterleben und seit 32 Jahren auch selbst gestalten und weiter zur Marke und Welt von MÖRWALD entwickeln.

Wir feiern heuer 50 Jahre – eine unglaubliche Geschichte vom Bauernhof zum Gasthof – vom Weingarten in den Kräuter- und Gemüsegarten – vom Keller in die Küche & vom Landwirt zum Gastwirt. Gastwirtschaft und Landwirtschaft gehören einfach zusammen und sind für jeden wichtig – ob in guten oder schlechten Zeiten. "Gegessen wird immer" – in welcher Form entscheidet die Zeit.

Essenszeit ist Lebenszeit. Wer keine Zeit zum Essen hat, hat keine Zeit zum Leben.

Das neue MÖRWALD Magazine 2021 "Taste of MÖRWALD" ist die Jubiläumsausgabe und dieses Magazin hat es in sich. Nach einer weiteren Pandemie hoffen wir alle auf eine Euphorie und Zeit zum Leben.

Die Ess- und Trinkkultur ist die älteste Kultur der Menschen, deshalb gehört sie täglich gelebt, gepflegt und weiterentwickelt. Neues uns Spezielles haben wir für unsere Gäste und Freunde des Hauses im Programm, mit allen unserer Angebote von Restaurants, Bars, Hotels, Catering , Kochacademy, Shops, Boutiquen, Delikatessen und wissenswertem in Buchform, sowie idealen Geschenken für spezielle Anlässe.

Feiern Sie mit uns!

Toni Mörwald
Grand Chef

www.moerwald.at