Moët & Chandon meets AMBUSH – neue Limited Edition

Moët & Chandon und die junge, international gefeierte Designerin Yoon präsentieren die MOËT & CHANDON x AMBUSH LIMITED EDITION.

Moët & Chandon meets AMBUSH
Für die allererste globale Produkt-Design-Kooperation des Hauses, lud Moët & Chandon Yoon – die brillante Designerin und Gründerin der Marke AMBUSH – dazu ein, die ikonische Moët & Chandon Impérial Flasche neu zu gestalten. Die schlichte, zeitgemäße Ästhetik, für die Yoon bekannt ist, spiegelt sich in der Moët & Chandon x AMBUSH Limited Edition wider. Weiße und schwarze Töne verleihen der Flasche eine minimalistische Aufmachung und sorgen für klare Modernität sowie starke Kontraste, die auch das Herzstück der Ambush-Designs sind.

Inspirierende Zusammenarbeit
Die Partnerschaft mit der jungen Designer, die als „Rule-Breaker“ den Wandel im Luxus-Bereich mitgestaltet, zeigt den Wunsch des Hauses Moët & Chandon, mit dem Geist seiner Zeit zu gehen und für die Werte zu stehen, die die heutige Generation ansprechen. Denn Verbraucher von heute haben nicht nur eine andere Ästhetik, sondern auch ein neues Verständnis für Luxus. Die heutige Welt des Luxus beruht auf solchen Werten wie Vielfalt, Inklusivität, Handwerkskunst sowie Nachhaltigkeit – dies sind auch Merkmale, die Yoon ebenso wie das Haus Moët & Chandon ausmachen.

„Ich habe mich sehr gefreut, die Moët Impérial Flasche neu zu gestalten, die seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 1869 von keinem Künstler redesigned wurde. Es war eine große Ehre und zugleich auch eine Herausforderung angesichts der bereits ikonischen DNA des Hauses. Für mich als Designerin war es aber eine Chance, meine eigene Ästhetik in diesen kultigen Champagner einzubringen“, so Yoon, Mitbegründerin und Kreativdirektorin von AMBUSH, über die Zusammenarbeit mit Moët & Chandon.

Auch Benoît Gouez, Kellermeister von Moët & Chandon, zeigt sich begeistert über die besondere Kooperation: „wir freuen uns über diese einzigartige Partnerschaft mit Yoon, denn sie bringt eine besondere Frische in das jahrhundertealte Erbe von Moët & Chandon. Sie steht auch im Einklang mit unserem Engagement für den Erhalt der Natur, um eine strahlende Zukunft für die nächste Generation zu gewährleisten".

Gute Sache
Hinter dieser außergewöhnlichen Moët & Chandon x AMBUSH-Partnerschaft steckt jedoch nicht nur eine legendäre Luxusmarke zusammen mit einer brillanten Designerin, sondern auch eine Kooperation zum guten Zweck. Ein Teil des Gewinns aus dem Verkauf der Limited Edition wird an die Wohltätigkeitsorganisation „World Land Trust“ gespendet – eine internationale Naturschutzorganisation, die sich für den Schutz von bedrohten natürlichen Lebensräumen unter anderem in Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika einsetzt.

Die Moët & Chandon x AMBUSH Limited Edition ist ab 05. März 2021 zum Preis von 49,90 Euro (UVP) bei Kastner & Öhler in Graz und Innsbruck erhältlich.

www.moet.com