FRUCADE startet gestärkt in die neue Saison

Mit FRUCADE haben Gastronomen und Hoteliers gerade in den herausfordernden Zeiten eine starke Marke an ihrer Seite, die Umsatz garantiert. So konnte FRUCADE als einzige TOP-Limonadenmarke die Markenloyalität der Verbraucher während der Corona-Pandemie erhöhen.

Die Auszeichnung mit dem Market Quality Award zur TOP 3 der besten Limonadenmarken bestätigt den Kultstatus und die Beliebtheit von FRUCADE.

Die Gasthauskultur, Herzstück Österreichischer Lebensart, ist von der Corona-Krise besonders hart getroffen. Gerade in solch schweren Zeiten bewährt sich FRUCADE als starker Markenpartner für die Gastronomen.

So wissen Österreichs Verbraucher jeder Altersklasse die Qualität der Kultlimonade zu schätzen: FRUCADE gehört zu den drei beliebtesten Limonadenmarken. Das bestätigte jüngst eine repräsentative Studie des renommierten Marktforschungsinstituts Market. Demnach zählt FRUCADE – wie schon im Vorjahr – in der Gesamtwertung zur TOP 3 der besten Limonadenmarken Österreichs und wurde in der Kategorie „Markenstärke“ mit dem „Market Quality Award“ ausgezeichnet.*

Und auch beim wichtigen Indikator „Markentreue“ lässt FRUCADE die Konkurrenz hinter sich, wie die Messung des Marktforschungsinstituts GfK unter den 5 größten Wettbewerbern ergeben hat: Die Marke aus dem Hause DrinkStar kann als einzige Fruchtlimonade die Loyalität seiner Fans erhöhen.**

„Die Pandemie stellt die Wirtinnen und Wirte auf eine harte Probe. Nach einem Jahr voller Ängste und Sorgen keimt die Hoffnung auf einen erfolgreichen Neustart auf. Wir wollen mit unserer erfahrenen Marke FRUCADE einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich die Gäste wohlfühlen“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim FRUCADE-Eigner DrinkStar. „FRUCADE ist seit 1952 ein treuer Begleiter, ob daheim, unterwegs oder in der Gastronomie. Gerade in diesen unsicheren Zeiten erweist sich FRUCADE somit als wertvoller Anker im Leben der Menschen, der Freude, Verlässlichkeit und Geborgenheit vermittelt“, so Bittermann weiter.

Kontinuierlich wird in die Qualität der Produkte investiert. Rezepturseitig durch einen überdurchschnittlich hohen Saftgehalt und eine natürliche Rezeptur, die seit jeher ohne künstliche Aromen bzw. Farbstoffe und vegan ist. Aber auch in puncto Ausstattung. Speziell in der Gastronomie macht die charakteristische 0,35L Mehrweg-Glasflasche mit Dauerbrandlogo Lust auf die fruchtige Erfrischung. Österreichische Herkunft wird garantiert durch die Abfüllung durch regionale Hersteller, die – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – durch kurze Transportwege zum Kunden die Umwelt schonen.

Um den Absatz von FRUCADE auch künftig zu sichern, sorgt ganzjährige TV-Präsenz für Aufmerksamkeit. Rund 65 Mio. Kontakte erreicht der Spot mit dem markanten Claim „So viel Frucht ist nicht zu fassen“, bei der eine Familie auf humorvolle Weise statt Weintrauben Orangen erntet. Um verstärkt jüngere und auch neue Fans anzusprechen, setzt DrinkStar zusätzlich auf Web-TV und Social-Media-Kampagnen. Probieraktionen und Gastro-Werbemittel komplettieren das Maßnahmenpaket.

* Quelle: market Marktforschungs Gesellschaft m.b.H. und Co KG, 2020
** Quelle: GfK, Bedarfsdeckung TOP5 CSD Regular, MAT Juni 2020

www.frucade.at